Unternehmen

Home Unternehmen Presse Sonstiges

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Pressemitteilungen

Radio Bremen berichtet heute: Willi Lemke weiter Sonderberater des UN-Generalsekretärs für Sport

28. Dezember 2015

Radio Bremen berichtet heute:

Willi Lemke weiter Sonderberater des UN-Generalsekretärs für Sport

Willi Lemke wird seine Aufgabe als Sonderberater des UN-General-sekretärs für Sport im Dienste von Frieden und Entwicklung für ein weiteres Jahr wahrnehmen. Der Bremer SPD-Politiker und Sportfunktionär bestätigte im Gespräch mit dem Nordwestradio eine Vertragsverlängerung bis Ende Dezember 2016. Die Amtszeit des früheren Werder-Managers endet gleichzeitig mit der von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon. Das Auswärtige Amt in Berlin sagte die weitere Finanzierung des deutschen UN- Sonderberaters für Sport zu. „Ich darf Ban Ki Moon ein weiteres Jahr in allen sportrelevanten Fragen zur Seite stehen, was mich natürlich sehr freut“, sagte Lemke in dem Radiointerview. Lemke vertritt den UN-Generalsekretär seit April 2008 bei internationalen Sportorganisationen.

Frei zur Veröffentlichung bei Nennung der Quelle: „Radio Bremen“

Sonstiges