Unternehmen

Home Unternehmen Presse Sonstiges

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Sonstiges

Organspende: Fehler ist offenbar in Bremerhavener Klinikum passiert

12. Januar 2015

Radio Bremen berichtet heute:

Organspende: Fehler ist offenbar in Bremerhavener Klinikum
passiert

Den offenbar schweren Zwischenfall bei einer Organentnahme hat es anscheinend im Bremerhavener Klinikum Reinkenheide gegeben. Entsprechende Informationen liegen Radio Bremen vor. Nach Medienberichten hatten Ärzte während einer Operation bemerkt, dass bei dem Organspender noch nicht offiziell der Hirntod festgestellt worden war. Sie brachen die Operation ab, ohne Organe zu entnehmen. Als Todesursache des Patienten wurde später "Herz-Kreislaufversagen" festgestellt. Eine Stellungnahme des Bremerhavener Klinikums ist für den frühen Nachmittag angekündigt.

Wir informieren Sie, sobald uns weitere Informationen vorliegen.

Frei zur Veröffentlichung nur bei Nennung der Quelle "Radio Bremen".

Sonstiges