Unternehmen

Home Unternehmen Presse Radio

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Pressemitteilungen: Radio

Bremen Vier-Wohnzimmer-Konzert mit Max Giesinger zu gewinnen

Bewerbungsschluss am Montag (2.10.)

28. September 2017

„Das ich sowas nochmal machen darf, ist tierisch. Ich könnte mir vorstellen, dass ich da mal wieder richtig aufgeregt bin. Da wird mir ganz schön der Puls gehen“, sagt Popstar Max Giesinger mit Blick auf das Bremen Vier-Wohnzimmerkonzert am nächsten Donnerstag (5.10.). Wer den Auftritt des smarten 28-Jährigen und Chartstürmers („80 Millionen“, „Wenn sie tanzt“ und „Roulette“) im eigenen Wohnzimmer gewinnen will, kann sich noch bis Montag (2.10.) um 18 bei Bremen Vier bewerben: einfach ein kurzes Video an bremenvier@radiobremen.de oder per WhatsApp an 0421-246 666 schicken (alle Infos zum Nachlesen gibt´s auf www.bremenvier.de) – und dann: Daumen drücken. 

Dass es sich lohnt, davon kann zum Beispiel Kai aus Lilienthal ein Lied singen: Der Berufsschullehrer und Hobbymusiker erfüllte sich erst vor zwei Wochen den Lebenstraum und spielte die großen Klassiker von Fury in theSlaughterhouse in seinem eigenen Wohnzimmer – zusammen mit seinen Idolen. Ein emotionaler Abend, den weder Kai noch seine Familie und Freunde je wieder vergessen werden. 

Auf ein einmaliges Erlebnis darf sich auch die Gewinnerin/der Gewinner des Bremen Vier-Wohnzimmerkonzerts mit Max Giesinger freuen: Die Gitarre bringt er mit, die Jogginghose würde er anlassen und zwischendurch wünscht er sich nur eine naturtrübe Apfelschorle – Popstar Max Giesinger gibt sich bescheiden und pflegeleicht. Und das trotz seiner beachtlichen Chart-Erfolge. Immerhin haben ihn seine Hits zu einem der begehrtesten Sänger Deutschlands gemacht. Angefangen hat seine Karriere übrigens nicht, wie viele denken, bei der TV-Casting-Show „The Voice of Germany“ – seine ersten Erfolge feierte er tatsächlich als fleißig reisender Musiker mit Konzerten in fremden Wohnzimmern. Das Bremen Vier-Wohnzimmerkonzert führt den Musiker zurück zu seinen Wurzeln. 

Und die nächsten Acts stehen schon auf der Matte: Noch in diesem Herbst verschenkt Bremen Vier ein Wohnzimmerkonzert mit einem weiteren Star der deutschsprachigen Popmusik: Johannes Oerding. Außerdem warten Gloria (die Band von TV-Star Klaas Heufer-Umlauf) und die Kinder-Hip-Hop-Truppe Deine Freunde auf ihre Einsätze. 

Bremen Vier-Wohnzimmerkonzerte: „Ich glaub, mein Star ist da!“

Die großen Stars zuhause auf dem Sofa – diesen Wunsch erfüllt auch in diesem Herbst wieder Bremen Vier seinen Hörerinnen und Hörern. Nicht zum ersten Mal, denn schon im letzten Jahr hat der Bremer Radiosender so einige prominente Acts in die Wohnstuben seiner Hörerinnen und Hörer geschickt. Egal ob Rea Garvey, Clueso, Silbermond, Bosse oder jetzt Fury in the Slaughterhouse – eins verbindet all die sehr exklusiven Auftritte vor extrem kleinem Publikum: Sie sind ein unvergessliches Erlebnis für die Fans. Denn privater und intimer kann ein Konzert nicht sein: nur mit Familie und Freunden, der Couch-Vorleger als roter Teppich, der Backstage-Bereich in der Küche und die Zugabe nur für die Nachbarn. So hautnah kommt man nur beim Bremen Vier Wohnzimmer-Konzert an seine Idole ran!  

Bremen Vier:
UKW Bremen 101,2 und Bremerhaven 100,8 MHz,
im Digitalradio, via Satellit, im Kabel,
als Podcast und Live-Stream unter
www.bremenvier.de

Radio