Unternehmen

Home Unternehmen Presse Radio

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Pressemitteilungen: Radio

Sommergäste 2017 bei Bremen Zwei: Dietmar Wischmeyer, Satiriker

Samstag, 9. September 2017, von 11.00 bis 12.00 Uhr, im Theater Bremen und bei Bremen Zwei

4. September 2017

Am Sonnabend, dem 9. September, wird der Satiriker Dietmar Wischmeyer auf der Sommergäste-Bühne nehmen, in der Tasche sein neuestes Buch „Vorspeisen zum jüngsten Gericht.“

 Ohne ihn würde sich die heutige Radio-Comedy ganz anders anhören. „Der kleine Tierfreund“ oder „Günther, der Treckerfahrer“ oder das „Frühstyxradio“ – all das kommt aus Wischmeyers „Radio-Werkstatt“. Der Philosoph und Literaturwissenschaftler tritt außerdem regelmäßig in der ZDF-„heute-Show“ auf.

 Aufgewachsen ist er in einem niedersächsischen Dorf und abgeschieden lebt er auch heute, sammelt alte Traktoren und restauriert Fahrräder aus den Vierzigern.

 Gastgeber ist Bremen Zwei-Moderator Alexander Brauer.

 Die Besucher erleben im Theater am Goetheplatz und bei Bremen Zwei eine samstägliche Kaffeehausatmosphäre, stimmungsvolle Musik und Gespräche mit Niveau und Esprit.

 Der Eintritt im Theater Bremen (Foyer), Goetheplatz 3-5 in Bremen, ist frei. Frühstücksreservierungen sind vorab möglich unter Tel. 0421-32 60 48.

Bremen Zwei:
UKW Bremen 88,3 und Bremerhaven 95,4 MHz,
Via Satellit, im Kabel, als Podcast und
Live-Stream auf www.radiobremen.de/bremenzwei

Radio