Unternehmen

Home Unternehmen Presse Fernsehen

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Pressemitteilungen: Fernsehen

3nach9

Freitag, 3. März 2017, 22.00-0.00 Uhr, im NDR/RB-Fernsehen

2. März 2017

Sabine Postel ist seit 20 Jahren als Hauptkommissarin Inga Lürsenim Dienst des Kommissariats 31 der Bremer Kriminalpolizei, seit 2001 steht Oliver Mommsen als Kommissar Stedefreund an ihrer Seite – nun soll 2019 Schluss sein mit Lürsen und Stedfreund. Wie sich das Jubiläum und der Abschied anfühlen und worum es im Tatort „Nachtsicht“ (am 12. März im Ersten) geht, erzählen sie gemeinsam bei 3nach9. Außerdem begrüßen Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers am Freitag folgende Gäste: den ehemaligen Regierenden Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit, die Schauspielerin Maren Kroymann, den Violinisten Daniel Hope, den Historiker Leonhard Horowski, die Hautärztin Yael Adler und die Rangerin Gesa Neitzel.

Musik: Daniel Hope

Sabine Postel und Oliver Mommsen
Sabine Postel ist seit 20 Jahren als Hauptkommissarin Inga Lürsen im Dienst des Kommissariats 31 der Bremer Kriminalpolizei. Seit 2001 an ihrer Seite: Oliver Mommsen als Kommissar Stedefreund. Ob die beiden Schauspieler auch außerhalb der Dreharbeiten Zeit miteinander verbringen und mit welchem Fall sie es am 12. März im Tatort „Nachtsicht“ zu tun haben, erzählen sie gemeinsam bei 3nach9.

Klaus Wowereit
Mehr als 13 Jahre war Klaus Wowereit Regierender Bürgermeister von Berlin, dann legte er sein Amt nieder mit dem Vorsatz, sich nicht mehr in die Tagespolitik einzumischen. Bei 3nach9 berichtet der ehemalige SPD-Politiker über Selfies und über die Unsitte, mit einem mit Kaffee gefüllten Pappbecher durch die Stadt zu ziehen. 

Maren Kroymann
Ob als Kabarettistin, Sängerin oder Schauspielerin – Maren Kroymann ist eine Frau mit vielen Facetten, die es immer wieder aufs Neue schafft, ihr Publikum zu begeistern. Ihre Fans dürfen sich schon jetzt auf ihre neue Sendung „Kroymann“ im Ersten freuen. Worum es am 9. März genau geht, erzählt sie bei 3nach9.

Daniel Hope
Was dieser Mann so alles treibt – Stargeiger Daniel Hope tourt nicht nur weltweit, seit Kurzem ist er auch Chef des renommierten Zürcher Kammerorchesters und stolzer Vater. Wie er das alles unter einen Hut bringt und was „Schnullerkonzerte“ sind, erläutert Daniel Hope bei 3nach9.

Leonhard Horowski
In diesem Jahr feiern die Windsors 100. Geburtstag. Der Historiker Leonhard Horowskierzählt gerne von der Zeit, als Europas Herrscher noch eine große Familie waren und verrät bei 3nach9, warum sich das britische Königshaus 1917 einen neuen Namen zulegte.

Dr. Yael Adler
Die Haut ist nicht nur der Spiegel unserer Seele. Die Haut ist mit knapp zwei Quadratmetern auch das größte Organ unseres Körpers und beschäftigt uns täglich. Was wir Gutes für sie tun können oder besser lieber lassen sollten? Das verrät die Dermatologin Dr. Yael Adler bei 3nach9.

Gesa Neitzel
Für viele junge Menschen scheint das Leben in einer pulsierenden Großstadt einer Idealvorstellung gleichzukommen – nicht für Gesa Neitzel. Die 29-Jährige schmiss ihren sicheren Job in Berlin und tauschte ihn gegen die südafrikanische Wildnis, wo sie nun als Rangerin arbeitet. Von der Wichtigkeit neutraler Kleidung und ihrem abenteuerlichen Leben abseits der Zivilisation berichtet sie bei 3nach9.

Erstsendung auf NDR/RB-Fernsehen und hr-Fernsehen.
Wiederholung:
04.03. – 10:25 Uhr hr-Fernsehen
06.03. – 02.50 Uhr NDR/RB-Fernsehen
08.03. – 01.30 Uhr NDR/RB-Fernsehen
13.03. – 10.15 Uhr 3sat

1.00 Uhr
3nach9 classics
Erlaubt ist, was gefällt – Mode und Macher bei 3nach9
mit Hildegard Knef, Rudolph Moshammer, Hardy Amies u. a.
Moderation: Juliane Bartel, Karl-Heinz Wocker, Giovanni di Lorenzo und Randy Crott

Fernsehen