Unternehmen

Home Unternehmen Presse Fernsehen

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Rudi, Hape & Co. (Folge 3)

Freitag, 10. November 2017, 22.00-22.45 Uhr, im NDR/RB-Fernsehen

28. September 2017

Als lustige Menschen im Fernsehen noch Komiker und Humoristen hießen und nicht „Comedian“, da tummelte sich in den Studios von Radio Bremen eine Menge witziger Frauen und Männer.

Rudi Carrell schuf mit seiner „Tagesshow“, in der Politiker in skurril-komische Zusammenhänge gestellt wurden, die sie selber nie für möglich gehalten hätten, ein ganz eigenes Genre.

Hape Kerkeling wurde mit der Radio Bremen Produktion „Total Normal“ endgültig zu einem der deutschen Humor-Superstars.

Sissy Perlinger mit ihrem mädchenhaft-hinterlistigem Charme war dabei und Maren Kroymannhatte eine eigene Fernsehserie. Gerade wurde sie mit einer Neuauflage ihrer Show für den Deutschen Comedypreis nominiert und für die Rose D’Or, einen der wichtigsten internationalen Preise der Fernsehunterhaltung.

Bruno Jonas grantelteauf bayrisch im hohen Norden und Margarethe Schreinemakers moderierte die Kult-Sendung „Extratour“. Das kam damals an.

Und das Schönste: Diese Art von Humor, teilweise fast 30 Jahre alt, zündet auch heute noch.

Fernsehen