Unternehmen

Home Unternehmen Karriere Zukunftstag

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Zukunftstag 2014

Jugendliche schnupperten bei Radio Bremen

1. April 2014

Früher hieß er in Bremen nur "Girl's Day", doch der Tag, an dem Mädchen auch mal in Männerberufe schnuppern sollten, ist längst auch offen für Jungs. 51 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen im Jahr 2014, um Medienberufe kennenzulernen und bei Fernsehen, Hörfunk und Online hinter die Kulissen zu schauen.

Dabei öffneten sich zehn Abteilungen von Radio Bremen und der Bremedia Produktion schon zum elften Mal gern für die Jugendlichen: Alle vier Hörfunkwellen, die Produktionsbereiche des Fernsehens, die Onlineredaktion, der Desk und die Redaktionen von Sport un buten un binnen freuten sich über neugierige und anpackende Tagesbesucher.

Viele der der Gruppen schildern in eigenen Texten, was sie erlebt haben:

Drei Berufe bei Radio Bremen

Webchannel vom Zukunftstag

Bericht der Desk-Gruppe

Zurück zur Übersicht:

Girls und Boys bei Radio Bremen
Karriere