Politik & Wirtschaft

Home Politik & Wirtschaft Dossiers Anti-Terror-Einsatz

Untersuchungsakten mit Emblemen vor dem Plenarsaal der Bürgerschaft [Quelle: Radio Bremen/DPA]

Parlament will aufklären

Anti-Terror-Einsatz in Bremen

Bremen war Schauplatz eines Anti-Terror-Einsatzes: Am letzten Februar-Wochenende patrouillierten schwer bewaffnete Polizisten in der Bremer Innenstadt, Beamte bewachten unter anderem die jüdische Gemeinde, das Rathaus und auch den Dom. Außerdem wurde ein islamisches Kulturzentrum durchsucht. Nun will eine parlamentarischer Untersuchungsausschuss der Bremischen Bürgerschaft aufklären, wie es dazu kam und wie es genau ablief.

Polizei-Razzia im IKZ [Quelle: Radio Bremen]

Ein Jahr Anti-Terror-Einsatz

Erhebliche Mängel in Bremen aufgedeckt

Jochen Grabler und Dirk Blumenthal [Quelle: Radio Bremen]

Ausschuss zum Anti-Terror-Einsatz

Geheim ist manchmal Auslegungssache

Stefan Kiprowski [Quelle: Bremische Bürgerschaft, Ingo Charton]

Ausschuss zum Anti-Terror-Einsatz

Polizeiführer im Zeugenstand

Der Plenarsaal der Bremer Bürgerschaft [Quelle: Radio Bremen]

Regierungserklärung

Live aus der Bürgerschaft

Terroralarm am Wochenende

Bedingt abwehrbereit

Mehr zum UA Anti-Terror-Einsatz

Dossiers