Livestream

Veranstaltungen Alle Termine

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Veranstaltungen

Gregory Porter

9. Juli 2017, 20:00 Uhr | Stadthalle Bremerhaven

Sein Markenzeichen ist die dunkle Ballonmütze, darunter ein Schlauchschal, der den ganzen Kopf bis auf das Gesicht verhüllt. Der US-amerikanische Komponist und Sänger hatte seinen Durchbruch mit seinem Debüt-Album "Water". Nun ist er erneut auf Tour und wird auch in der Stadthalle Bremerhaven Station machen.

Gregory Porter [Quelle: Radio Bremen]
Gregory Porter, Sänger mit eigenwilligem Markenzeichen

Vom Football zum Bariton

Eigentlich wäre er vermutlich gern Football-Spieler geworden, das Stipendium für die San Diego State University lag bereits vor. Dann kam wegen einer Schulterverletzung das Aus. Seit 1999 trat er als Sänger in der Broadway-Show "It Ain't Nothin' But The Blues" auf. 2010 kam der Durchbruch mit seinem Debüt-Album "Water".

Für seine Aufnahmen gab es Grammy-Nominierungen, Platin und Gold für den Verkauf folgten. Von dem Down Beat Poll wurde er 2013 als Jazzmusiker des Jahres in der Kategorie "Rising Star" aufgenommen. 2014 kam der Grammy für das beste Jazz-Gesangsalbum des Jahres, und er erhielt einen Echo Jazz Award in der Kategorie "Bester internationaler Sänger", 2015 und 2016 weitere für den "Bestseller des Jahres".

Das Konzert wird vom Nordwestradio präsentiert.

Dieses Thema im Programm: Nordwestradio, 26. Juni 2017, 06:30 Uhr

Genaue Adresse:
Stadthalle Bremerhaven
Wilhelm-Kaisen-Platz 1
Bremerhaven

Veranstaltungstermin:
9. Juli 2017, 20:00 Uhr