Livestream

Nordwestradio Musik Studiogäste

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Studiogäste

Seven

3. November 2016

Ein Schweizer und Soulmusik – geht das? Sehr gut sogar. Auf jeden Fall bei Seven und seiner Band. Seit 14 Jahren macht Jan Dettwyler – so sein richtiger Name – Musik und überzeugt auf seinen Konzerten mit Charme und Groove. Vor seinem Konzert im Bremer Modernes war er bei uns im Studio.

Seven im Nordwestradio-Studio [Quelle: Radio Bremen, Annika Beil]
Seven im Nordwestradio-Studio [Quelle: Radio Bremen, Annika Beil]

Wenn der Schweizer komponiert, übernimmt ihn die Musik und führt Regie. Das würde gar nicht anders gehen, sagt er. Beeinflusst wurde er von Marvin Gaye, Michael Jackson, Prince, Stevie Wonder und, und, und. Der Soul liegt ihm also im Blut, obwohl er als Sohn eines Tenors und einer Pianistin wahrscheinlich eher mit klassischer Musik aufgewachsen ist.

Groove und Soul

Seit 14 Jahren macht Seven Musik. In der Schweiz bereits ein Star, war er in Deutschland noch nicht jedem ein Begriff. Die Fantastischen Vier waren schon immer große Fans und nahmen ihn 2015 mit auf Tour. Der Soulsänger Xavier Naidoo lud in nach Südafrika ein, um an der dritten Staffel seiner Fernsehsensung "Sing meinen Song" teilzunehmen.

Das Konzert am Abend im Bremer Modernes ist restlos ausverkauft. Am 7. November startet aber bereits der Vorverkauf für das Konzert im November 2017. Dann hat der Schweizer auch ein neues Album im Gepäck.

Seven live im Studio [5:09 Minuten]

Studiogäste