Livestream

Nordwestradio Musik Studiogäste

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Studiogast

Nick Howard

28. Oktober 2016

Im Dezember 2012 gewann der Brite Nick Howard die Castingshow "The Voice of Germany". Im Musikgeschäft tummelte sich der in Berlin lebende Singer & Songwriter schon lange. Im Oktober erschien sein fünftes und wohl persönlichstes Album "All or nothing". Eine Kostprobe hat Nick Howard live bei uns im Studio gespielt.

Nick Howard  [Quelle: Radio Bremen, Annika Beil]
Nick Howard [Quelle: Radio Bremen, Annika Beil]

Dass er an einer Castingshow teilgenommen hat, bereut Nick Howard nicht. Deutschland habe ihm damit eine große Chance geboten. Musik macht der aus Brighton stammende Brite aber schon viel länger: Nach seinem Informatikstudium zog er nach New York. 2008 veröffentlichte er sein Debütalbum "Something to talk about".

2011 folgt "When the lights go up" mit welchem ihn der Durchbruch gelingt. Seine Musik wurde in verschiedenen US-Serien und Werbespots von Apple und Nokia verwendet.

Am 14. Oktober erschien sein neues Album "All or noting". Es ist wohl das persönlichste: Mit den Songs verarbeitet er den Verlust seiner Eltern, andererseits besingt er die Freude darüber, Vater geworden zu sein.

Nick Howard live im Studio [12:11 Minuten]

Studiogäste