Livestream

Musik Studiogäste

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Studiogäste

Malky

11. Januar 2017

Das Soulpop-Duo "Malky" um Sänger Daniel Stoyanov und Produzent Michael Vajna wird gerade von der Musikwelt für ihr zweites Album "Where is Piemont" abgefeiert. Es sei "eine kleine Sensation made in Germany". Stoyanov stellte das Album im Nordwestradio vor, erzählte vom Tourauftakt in Bremen und gab außerdem eine musikalische Kostprobe.

Daniel Stoyanov [Quelle: Radio Bremen , Anne-Katrin Protze]
Daniel Stoyanov von Malky singt im Nordwestradio-Studio. [Quelle: Radio Bremen , Anne-Katrin Protze]

Die einschlägigen Magazine und Online-Plattformen überschlagen sich mit Lobeshymnen: Die einen beschreiben das Album mit dem etwas rätselhaften Titel "Where is Piemont" als eine "Ausnahme-Erscheinung im deutschen Pop-Business", andere empfinden es als ein "fast magisches Album".

Die Stimme des aus Bulgarien stammenden Sängers Daniel Stoyanov besitzt Soul, Michael Vajna ist Keyboarder, Produzent und musikalisches Allround-Genie. Die beiden lernten sich in Mannheim an der Popakademie kennen. 2011 zogen sie nach Leipzig und veröffentlichten dort über ihr eigenes Label ihr noch sehr soul-fokussiertes Debüt-Album "Soon". Für dessen Nachfolger ließen sie sich ganze fünf Jahre Zeit.

Studiogäste