Mediabox

Fernsehen buten un binnen

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Wetter

Wetterbericht für Bremen und umzu

21. Februar 2018

Die Wetterlage

Unter schwachem Hochdruckeinfluss herrscht bei uns ruhiges und teils freundliches Wetter. Im weiteren Verlauf stellt sich unter sich verstärkendem Hochdruckeinfluss eine kalte und etwas lebhaftere nordöstliche bis östliche Strömung ein. Sie führt überwiegend trockene Festlandsluft zu uns.

Schlagzeile

Heute Abend teils locker, teils stark bewölkt, aber trocken bei Abendtemperaturen um 2 Grad.

Vorhersage

Heute Abend kommt es zu einem Wechsel von lockeren und kompakteren Wolkenfeldern. Dabei bleibt es jedoch trocken und die Abendtemperaturen liegen um 2 Grad. In der Nacht ist es überwiegend locker oder gering bewölkt, nur vorübergehend ziehen auch mal mehr Hochnebelwolken durch und es bleibt weiterhin trocken. Richtung Nordsee sind örtliche Nebelfelder möglich und vereinzelt kann es Reifglätte geben. Die Luft kühlt sich auf -1 Grad auf den Ostfriesischen Inseln bis -4 Grad in Verden ab. Morgen ist es anfangs teils grau oder trüb durch Hochnebel, während es abseits davon mit viel Sonnenschein in den Tag geht. In der Folge gibt es einen trockenen Wechsel von Sonne und Wolken. Die Temperaturen erreichen maximal 3 Grad in Bremerhaven bis 4 Grad in Delmenhorst.

Weitere Aussichten

Am Freitag viel Sonnenschein und trocken. Maximal 2 bis 4 Grad. Am Sonnabend erst sonnig, später von Nordosten her wolkiger, aber trocken bei höchstens 1 bis 4 Grad und kaltem und böigem Ostwind. Am Sonntag Fortdauer des oft freundlichen und winterlich kalten Wetters, im Küstenumfeld mehr Wolken bei höchstens 0 bis 2 Grad. In der Nacht Frostverschärfung. Am Montag und Dienstag Sonne und Wolken, vereinzelt Schneeschauer, noch etwas kälter mit Höchstwerten von -2 bis 0 Grad.

Zusätzliches

Heute Abend weht meist schwacher Nordostwind. In der Nacht weht schwacher östlicher Wind. Morgen weht schwacher, im südlichen Bremer Umland auch mäßiger und böiger Nordostwind.

Wetter-Vorschauen im Film
Home