Mediabox

Fernsehen buten un binnen

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Wetter

Wetterbericht für Bremen und umzu

28. Juni 2017

Die Wetterlage

Tief RASMUND bei Benelux sorgt für wechselhaftes und nasses, vorübergehend etwas wärmeres Wetter.

Schlagzeile

Heute bei vielen Wolken und etwas Sonne teils recht kräftige Schauer und Gewitter. Schwül-warm bei 21 bis 25 Grad.

Vorhersage

Heute ist es unbeständig mit teils recht kräftigen Schauern und Gewittern. Zunächst hat aber ein erster Schub mit kräftigen Regenschauern das Bremer Stadtgebiet bereits überquert und zieht auf die Nordsee ab. Am Vormittag setzt sich dann ab und zu die Sonne durch. Nachfolgend bilden sich aber neue Schauer und Gewitter. Dabei besteht besonders am Abend Unwetterpotential vor allem durch hohe Niederschlagsmengen. Daneben gibt es kurze freundliche Phasen und es ist schwül bei 21 Grad auf Wangerooge, 23 Grad in Jever bis 25 Grad in Verden. In der Nacht lassen die gewittrigen Schauer nach und ziehen sich mehr in Richtung Deutsche Buch zurück. Dahinter lockert es auf. Es bleibt mild. Die Luft kühlt sich auf 17 Grad in Bremerhaven bis 15 Grad in Großenkneten ab. Am Donnerstag fällt bei wechselnder bis starker Bewölkung vor allem im Nachmittagsverlauf von Südwesten her zeitweise Regen, der stellenweise recht kräftig sein kann. Blitz und Donner können auch dabei sein. Dazu gibt es mäßig warme 19 Grad auf Norderney bis 22 Grad in Bremen und dem Umland.

Weitere Aussichten

Von Freitag bis Sonntag teils windiges und recht kühles Schauerwetter. Am Freitag noch 18 bis 21, Samstag und Sonntag nur noch bis 18 Grad. Am Montag wohl weniger Schauer und etwas mehr Auflockerungen mit Sonne bei weiterhin verhaltenen Temperaturen bis 19 Grad. Am Dienstag bei Sonne und Wolken voraussichtlich überwiegend trocken, dabei rund 20 Grad.

Zusätzliches

Heute weht überwiegend mäßiger Ost- bis Südostwind, im Verlauf teils auf Süd drehend und sich abschwächend. Vor allem an der Küste und in Gewittern ist er stark böig, mitunter stürmisch. In der Nacht weht meist schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Morgen weht schwacher bis mäßig, in Böen frischer bis starker Nordwest- bis Westwind.

Wetter-Vorschauen im Film
Home