Frühlingsgäste

Dr. Umes Arunagirinathan

Herzchirurg und Autor

Umeswaran Arunagirinathan
Dr. Umeswaran Arunagirinathan Bild: Rowohlt | Asja Caspari

Bremen Zwei-Frühlingsgast am 23. April ist der Herzchirurg und Bestsellerautor Dr. Umes Arunagirinathan. Mit 13 Jahren kam er als unbegleiteter Geflüchteter nach Hamburg, weil in seiner Heimat Sri Lanka der Bürgerkrieg tobte.

In Sri Lanka hatte er als Jugendlicher Obst verkauft – in Deutschland studierte Umes Arunagirinathan Medizin und arbeitete unter anderem an der Berliner Charité und am Bremer Klinikum "Links der Weser". Heute ist "Dr. Umes", wie er sich selbst nennt, Herzchirurg an der Universitätsklinik Halle.

Neben seiner Arbeit schreibt er Bücher über den alltäglichen Rassismus in Deutschland und über Stärken und Schwächen unseres Gesundheitssystems. Im April erscheint sein neuster Titel "Herzensdinge". Darin widmet er sich unserem wichtigsten Organ – und der Frage, wie wir es heilen und schützen können.

Der Eintritt ist frei, die Zahl der Plätze begrenzt. Der Einlass ist ab 18 Uhr.

Moderation: Tom Grote

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei Frühlingsgäste, 26. April 2024, 18:05 Uhr