Livestream

Bremen Zwei Veranstaltungen Live-Gäste

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Live-Gäste

Wintergäste 2018

Live-Sendung aus dem Bremer Theater am Goetheplatz

6. Dezember 2017

Welche Wintergäste bringt uns das neue Jahr mit? Bis wir dieses Geheimnis lüften können, erfreuen wir uns noch einmal an den Herbstgästen von 2017. Schauspielerin Adele Neuhauser, Kabarettist Urban Priol und die langjährige ARD-Washington-Korrespondentin Ina Ruck fesselten das Oldenburger Publikum.

Logo Podcast Live-Gäste [Quelle: Radio Bremen]
Wer nimmt im Januar 2018 auf der Wintergäste-Bühne von Bremen Zwei Platz?

Ab Ende Januar werden Alexander Brauer und Katrin Krämer wieder spannende und unterhaltsame Gesprächsgäste im Bremer Theater begrüßen. Mit Witz und Charme entlocken unsere beiden Moderatoren den Gästen dabei kleine Geschichten von großen Momenten und das ein oder andere Ungesagte. Immer tiefgründig, pointiert und unterhaltsam.

Für die samstägliche Kaffeehausatmosphäre im Bremer Theater sorgt das Team vom Theater Bremen und vom Theatro. Dazu servieren wir stimmungsvolle Musik. Während des Live-Gesprächs können Sie einen Kaffee oder ein Frühstück genießen.

Der Eintritt ist wie immer frei und die Veranstaltungen werden am 20 und 27. Januar, 3., 10. und 17. Februar 2018 live ab 11:05 Uhr auf "Bremen Zwei" ausgestrahlt.

Sobald unsere neuen Gäste feststehen, erfahren Sie es an dieser Stelle.

Rückblick auf die Herbstgäste 2017

Ina Ruck und Katrin Krämer [Quelle: Radio Bremen, Sebastian Bredehöft]
Ina Ruck und Katrin Krämer [Quelle: Radio Bremen, Sebastian Bredehöft]

Bis unsere neuen Wintergäste Station in Bremen machen, haben Sie noch einmal die Gelegenheit in unsere spannenden Herbstgäste-Reihe reinzuhören. Den Anfang machte eine Kennerin der Weltmächte. Die TV-Journalistin Ina Ruck, deren berufliche Vita zwischen Köln, Moskau und Washington pendelt, war gerade von ihrem Korrespondenten-Posten in Washington zurück. Säßen sie in einer mongolischen Jurte, hätten sie sich zur Begrüßung ein Schnupftabakfläschchen gereicht, begrüßte Ina Ruck Moderatorin Katrin Krämer und erzählte lebhaft von Rodeo-Ausstattern, Trump-Wählern und Wodka, der manchmal Türen öffnet.

Ina Ruck

Urban Priol: Spaßvogel mit schrillen Hemden

Ein Mann in buntem Hemd und mit grauen, wirren Haaren sitzt mit Mikrophon auf einer Bühne. [Quelle: Radio Bremen, Sebastian Bredehoeft]
Urban Priol [Quelle: Radio Bremen, Sebastian Bredehoeft]

Kabarettist Urban Priol saß am 11. November auf der Herbstgäste-Bühne. Den Spaßvogel mit unterfränkischer Mundart, aufgebrezelter Clowns-Halbglatze und schrillen Hemden kennt fast jeder als zappeligen Chef der TV-Psycho-Anstalt, die das ZDF unter dem Titel "Neues aus der Anstalt", dann "Die Anstalt" ausstrahlt. Sein voller Tourneekalender führte den Unterfranken in den Nordwesten – und ließ auch noch Raum für einen Besuch bei den Herbstgästen von Bremen Zwei. Diesmal nach Ansicht von Alexander Brauer im "eher schlichten" Hemd...

Urban Priol

Adele Neuhauser: Wiener "Tatort"-Kommissarin

Schauspielerin Adele Neuhauser sitzt neben Moderatorin Katrin Krämer [Quelle: Radio Bremen, Sebastian Bredehoeft]
Schauspielerin Adele Neuhauser und Katrin Krämer [Quelle: Radio Bremen, Sebastian Bredehoeft]

Am 18. November schließlich betrat die Schauspielerin Adele Neuhauser die Bremen-Zwei-Bühne. Seit 2010 ermittelt sie als Bibi Fellner an der Seite von Harald Krassnitzer alias Moritz Eisner im Wiener "Tatort". Gerade hat sie ihre eigene Lebensgeschichte in Wort und Bild erzählt. Titel: "Ich war mein größter Feind". Adele Neuhauser erzählt von der Ehe der Eltern, die zerbricht, von der Kindheit beim Vater in Griechenland, der Liebe zu den Großeltern, beide Künstler, die ihre Talente fördern. In Oldenburg berichtete Adele Neuhauser von Ängsten und Selbstmordversuchen. Und von der unbändigen Lust auf Neuanfänge.

"Das ist keine Rolle, ich bin so etwas von pur"

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, 20. und 27. Januar, 3., 10. und 17. Januar 2018, jeweils 11:05 Uhr

Veranstaltungen