Livestream

Bremen Zwei Über uns Team

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Moderatorin

Katrin Krämer

1. Februar 2013

Katrin Krämer [Quelle: Radio Bremen]

Bei Bremen Zwei bin ich ...

... zu hören. Als Moderatorin der Gästereihe: Sommer-, Herbst-, Winter-, und Frühlingsgäste, der Sendung "Zwei nach Eins", der Sendung "Mare Radio", der aktuellen Tagesprogramme und als Autorin von Buch- und Hörbuchtipps.

Als ich klein war, wollte ich unbedingt ...

... einmal mit Tims Struppi spazierengehen.

Und dann?

Tim sein!

Da bin ich gerne:

Bei Rotlicht auf Sendung, mit dem Fahhrrad unterwegs bei Grünlicht. Und bei Sonnenlicht: draußen.

Kann ich immer wieder lesen:

Den Warnhinweis auf einem Schild an einem Strand in Apulien:

Jedes mögliches signalisieren der dringlichkeit ist im mee, oder auf dem strand kann es geschehen, telephonierend mit örtlich festgelegtem oder beweglichen telefon der blauen zahl von dringlichkeit 1530

Kann ich immer wieder hören:

Gut geführte Gespräche im Radio, die überraschende und nachdenkliche Momente haben. Moderatorenfragen, die das Gegenüber kitzeln und ihm zeigen, dass man sich wirklich mit ihm auseinandergesetzt hat. Und Gilbert Becaud.

Drei Dinge, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde:

Ein dickes Notizbuch, in dem ich aufschreiben kann, was man unbedingt auf eine einsame Insel mitnehmen sollte. Und auch, was ich alles tun werde, wenn ich wieder zurück bin.

Mein lustigster/peinlichster Versprecher:

Leider nicht mein eigener, aber einer der schönsten, die ich im Wetterbericht hörte: "Heute Wolken und Sonne. Morgen mehr Wonne."

Team