Livestream

Bremen Zwei Über uns Team

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Moderatorin

Christine Heuck

Christine Heuck [Quelle: Radio Bremen]
Christine Heuck, Moderatorin und Musikredakteurin.

Bei Bremen Zwei bin ich...

eine, die "Sounds" macht – in der gleichnamigen Sendung und auch in der Musikredaktion

 Als ich klein war wollte ich unbedingt…

…irgendwie das machen, was ich heute darf

Und dann?

Wurde ich groß, nur das Wollen hört nicht auf

Da bin ich gerne:

- am Osterdeich zum Picknicken

- am Europahafenkopf zum Picknicken

- im Warung auf Gili Meno

- auf einem Konzert (ohne Picknick)

 Kann ich immer wieder lesen:

 Kurz & knapp: Krimis

Kann ich immer wieder sehen:

 Immer wieder neue Serien. „Game of Thrones“ oder „Grey’s Anatomy“ (jaaaha!). „Homeland“ oder „House of Cards“. Und Hobbits gehen auch immer.

Kann ich immer wieder hören:

 Metallica und The San Francisco Symphonie Orchestra

Kann ich immer wieder essen:

Immerzu Sushi. Immer.

Was ich immer schon mal machen wollte:

Mit James Hetfield plaudern. Mit James Blake unterm Nachthimmel auf dem Boden liegend Musik hören & einfach schweigen. Den kompletten Soundtrack zu "Tribute von Panem – Catching Fire" selbst einsingen.

Drei Dinge, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde:

Lotion LSF 50, leckeres Getränk und eine Leine zum darauf wieder zurück an Land Laufen.

Wen ich gern mal treffen würde:

Von Herzen gerne James Hetfield

Mein lustigster / peinlichster Versprecher:

 …ist eher innerer Natur: Ich verabschiedete mich recht freundlich von den HörerInnen Richtung Mittagspause, packte meine Sachen und verließ überzeugt das Studio. Die Augen meines Redakteurs vergesse ich nie. Er scheuchte mich zurück, denn ich hatte noch eine ganze Stunde….

Was ich immer schon mal im Radio sagen wollte…

"Wenn isch nischt gleich a Kaffee kriesch", dann werde isch ganz liederlisch“. Zugegeben, es ist schon vollbracht. Wiederholt.

Team