Livestream

Bremen Zwei Über uns Team

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Redakteurin

Christina Hinz

Christina Hinz [Quelle: Radio Bremen]

Bei Bremen Zwei bin ich...

... für die Sachbuch-Neuerscheinungen zuständig.

Als ich klein war wollte ich unbedingt...

... Sportlerin werden – Leichtathletik – konnte früher gut rennen.

Und dann?

…arbeitete ich nach meinem Studium an verschiedenen Theatern im Bühnen- und Kostümbildbereich  und wechselte danach  zum Radio und Fernsehen,  zu einer Zeit, als es noch Bänder und Kassetten gab.

Kann ich immer wieder lesen:

nö, lese Bücher nur ein einziges Mal und auch nur dann, wenn es sich lohnt. Ich gebe jedem Buch eine Chance von 30 Seiten – das Leben ist zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen und überhaupt – wir leben, s. Angebote,  in einem Bücher-Wunderland…

Kann ich immer wieder sehen:

"Wie im Himmel“ – ein schwedisch-dänisches Musikfilm-Drama

Kann ich immer wieder hören:

Messa da Requiem von Giuseppe Verdi

Kann ich immer wieder essen:

Mamas Kohlrouladen.

Was ich immer schon mal machen wollte:

Eine lange Reise mit der transsibirischen Eisenbahn.

Wen ich gern mal treffen würde:

Tom Hanks

Drei Dinge, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde:

ein funktionstüchtiges Boot, damit ich als Familienmensch schnell wieder bei meinen Liebsten bin.

Was ich immer schon mal im Radio sagen wollte:

Wir sind die schnellsten und die besten Entertainer!

Team