Livestream

Bremen Zwei Über uns Team

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Moderator

Andree Pfitzner

Moderator

Andree Pfitzner [Quelle: Radio Bremen]
Andree Pfitzner, Moderator

Bei Bremen Zwei bin ich...

Moderator (hauptsächlich am Vormittag)

Als ich klein war wollte ich unbedingt...

beim Radio arbeiten. Ich habe mich schon als Zwölfjähriger zuhause mit einem Kassettenrekorder aufgenommen. Meine Eltern fanden das immer sehr skurril. Sie standen oft in der Tür zu meinem Kinderzimmer und fragten: "Mit wem redest du da?"

Und dann?

Mit 15 habe ich dann tatsächlich als Schülerreporter beim Jugendfunk von Radio Bremen angefangen.

Nein, es war nicht so, dass ich meine Kassetten an den Sender geschickt habe und sie mich daraufhin eingeladen haben. Ich hatte eher das Glück, dass mein Musiklehrer Peter Mc Callum auch Moderator bei Radio Bremen war und mir erzählte, dass sie dort Schüler suchten, die Umfragen machen. Die Chance habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Da bin ich gerne:

im Wasser! Ich bin eine echte Wasserratte, schwimme, schnorchle und tauche gerne.

Kann ich immer wieder lesen: 

Joachim Ringelnatz, Robert Gernhard, Heinz Erhardt

Kann ich immer wieder sehen:

"Ein Colt für alle Fälle"

Kann ich immer wieder hören:

Brandung

Kann ich immer wieder essen:

gebratene Nudeln mit Ketchup

Was ich immer schon mal machen wollte:

einen Sprachkurs "Spanisch"

Drei Dinge, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde:

Eine Angel, ein Radio und meinen Ehering.

Mein lustigster/peinlichster Versprecher:

Beim Wetterbericht: "Heute Nachmittag nimmt die Bevölkerung zu."

Was ich immer schon mal im Radio sagen wollte...

"Habt euch alle lieb!"

Team