Livestream

Bremen Zwei Sendungen Niederdeutsches Hörspiel

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Niederdeutsches Hörspiel (NWR)

Kreisliga

von Gunda Wirschun

14. August 2017, 21:05 Uhr

Zu seinem 50. Geburtstag lässt Jürgen es richtig krachen. Am Vorabend der großen Feier laden Jürgen und seine Frau ihre damals engsten Freunde zum Grillen ein.

Menschen an gedecktem Tisch [Quelle: Radio Bremen]
Ein dunkles Geheimnis kommt wieder auf den Tisch

Alles könnte so friedlich sein, gäbe es da nicht die alte Geschichte, die immer noch Schatten auf die ehemalige Kreisliga-Gemeinschaft wirft, denn vor 26 Jahren wurde Ulrike, eine gemeinsame Freundin, ermordet.

Der Fall wurde nie aufgeklärt, doch nun könnte mit Hilfe von neuen DNA -Tests der Täter doch noch ermittelt werden. Ein groß angelegtes Screening ist für die nächste Woche anberaumt und jedem ist klar: Der Mörder könnte auch aus ihrer Mitte kommen... 

Hörprobe: Kreisliga [2:01 Minuten]

Mitwirkende:

  • Frank Grupe
  • Erkki Hopf
  • Birte Kretschmer
  • Sandra Keck u.v.m

Niederdeutsches Hörspiel von Gunda Wirschun
Technische Realisation: Kay Poppe
Regieassistenz: Eva Solloch
Regie: Michael Uhl

Gunda Wirschun (geb. 1955 in Bremerhaven) wuchs in Flögeln auf, heute Teil der Gemeinde Geestland im Landkreis Cuxhaven. Nach dem Abitur absolvierte sie in Hamburg ein Fachhochschulstudium im Bereich Bibliothekswesen. Seit 1978 schreibt sie Hörspiele auf Niederdeutsch. Die Autorin ist langjährige Leiterin der Kinder- und Jugendbibliothek der Stadtbüchereien Hamm / Westfalen. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Ihr "Heimweh" nach dem Norden ist ungebrochen.

Produktion: Radio Bremen mit dem NDR, 2017

Dieses Niederdeutsche Hörspiel kann man hier nachhören.

Kreisliga [32:08 Minuten]

Niederdeutsches Hörspiel
Mehr zur Sendereihe "Niederdeutsches Hörspiel"