Livestream

Bremen Zwei Sendungen Niederdeutsches Hörspiel

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Niederdeutsches Hörspiel (NWR)

Düsse Petersens Folge 27: Überraschungen

von Frank Grupe

8. Oktober 2017, 18:05 Uhr

Wer ist die junge blonde Frau, die so häufig in der Nähe von Kay auftaucht? Und warum klingelt sein Handy selbst in der Nacht ohne Unterlass? Vielleicht ist es die berühmte Midlifecrisis, denkt Ulrike, obwohl sie hofft, daß Kay nicht in diese klassische Männerfalle tappt.

Hauptdarsteller der Serie im Gruppenbild [Quelle: Radio Bremen, Hans Helge Ott]
Die Hauptdarsteller (v.l.): Leon Alexander Rathje, Ursula Hinrichs, Sonja Stein, Birte Kretschmer, Erkki Hopf, Wilfried Dziallas [Quelle: Radio Bremen, Hans Helge Ott]

Während zuhause alle Voraussetzungen für eine potentielle Ehe-Eiszeit bereit zu sein scheinen, läuft es im Krankenhaus erstaunlich gut: Ulrikes Erzfeind und Vorgesetzter Dr. Horstkotte wechselt überraschend die Seiten. Zumindest eine gute Nachricht für die kämpferische Ulrike, die als Betriebsrätin ständig in der Schusslinie steht.

Wie alles begann:

Als die Petersens sich endlich ein Häuschen leisten und aus Altona in die Gegend um Ahrensburg bei Hamburg ziehen konnten, waren sie noch zu viert. Aber die Kartons waren noch nicht ausgepackt, da verlor Vater Kai seine Arbeit. Mutter Ulrike arbeitete zwar wieder "vollzeit" als Krankenschwester, aber das Geld reichte hinten und vorne nicht mehr. So mussten die Großeltern einspringen. Sie zogen mit ins Haus, beteiligten sich an den Kosten, und die Petersens waren zu sechst!

Hörprobe: Düsse Petersens Folge 27: "Überraschungen [2:10 Minuten]

Mitwirkende:

  • Kai Petersen: Erkki Hopf
  • Ulrike Petersen: Birte Kretschmer
  • Mirjam Petersen: Sonja Stein
  • Hendrik Petersen: Leon Alexander Rathje
  • Hermann Petersen: Wilfried Dziallas
  • Hertha Thams: Ursula Hinrichs
  • Kioskbesitzer Werner: Peter Kaempfe
  • Marie (Kollegin von Ulrike): Katja Brügger
  • Dr. Horstkotte: Jürgen Uter
  • Herr Hansen: Rolf Petersen
  • Schuldirektor (Herr Seeler): Christian Seeler

Technische Realisation:  Kay Poppe
Regieassistenz:                Eva Solloch
Regie:                                 Ilka Bartels

Produktion:                         Radio Bremen und NDR 2017

Dieses Niederdeutsche Hörspiel hier zum Nachhören ab dem 08. Oktober:

Bremen Zwei
Mehr zur Sendereihe "Niederdeutsches Hörspiel"