Livestream

Bremen Zwei Sendungen Mare Radio

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Mare Radio

Lecks und Löcher

1. Oktober 2017, 12:05 Uhr

Das Vollkommene kann manchmal ganz schön langweilig sein. Mare Radio beweist dieses Mal Mut zur Lücke! Wir schlagen Löcher ins Eis, betrachten den Häkelbikini – und gehen dahin, wo kunstvolle Löcher gemacht werden, zum Beispiel in der Netzmacherei oder im Watt.

Ein Mann an Bord der "NC 300 Iris" flickt die Fischernetze. [Quelle: Jens Schellhass]
Eine löchrige Angelegenheit: Netze müssen regelmäßig geflickt werden. [Quelle: Jens Schellhass]

Auch Lecks können Interessantes zutage bringen – besonders, wenn es sich um "geleakte" Informationen handelt. Wir schauen aber auch dabei zu, wie ungeliebte Öffnungen verschlossen werden: an Pipelines tief unten auf dem Meeresgrund. Und ganz nebenbei werden dabei Wissenslücken gestopft – über die Krater auf einer kleinen Nordseeinsel oder das geheimnisvolle Great Blue Hole in der Karibik.

Redaktion: Esther Willbrandt, Kerstin Burlage
Moderation: Stefanie Pesch

Produktion Radio Bremen 2017

Bremen Zwei