Livestream

Bremen Zwei Musik Studio-Gäste

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Studiogäste

Prag mit neuem Album

17. August 2017

Ihr erstes Album nahmen sie mit dem Prager Filmorchester auf. Nora Tschirner war mit dabei, nun sind Prag wieder mit neuer CD im Gepäck auf Studiotour.

Ihr erstes Album nahmen sie mit dem Prager Filmorchester auf. Nora Tschirner war mit dabei, nun sind Prag wieder mit neuer CD im Gepäck auf Studiotour.

Autor/-in: Kristin Hunfeld
Länge: 10:32 Minuten
Datum:
Sendereihe: Online | Radio Bremen

Erik Lautenschläger (Gesang, Gitarre) und Tom Krimi (Arrangements; Gitarre, Gesang) waren bei uns im Studio. Die beiden gründeten Prag vor fünf Jahren in Berlin. Im Gespräch mit Moderatorin Kristin Hunfeld erklärten die beiden ihren Bandnamen und warum auf ihrem neuen Albumcover ein Tisch mit Stiften zu sehen ist – und das im Comicstil.

Prag : Es war nicht so gemeint

Nora Tschirner war Bandmitglied

Anfangs war bei Prag auch Nora Tschirner (ARD-"Tatort") mit dabei. Mittlerweile übernimmt Josephin Busch den Gesang bei Prag. Josephin spielte im Lindenberg-Musical "Hinterm Horizont" die Hauptrolle der Jessy in der Erstbesetzung.

Zwei Männer im blauen Anzug stehen in einem Flur und lachen. [Quelle: Radio Bremen, Prag]
Beste Laune bei Prag: Das neue Album erscheint... [Quelle: Radio Bremen, Prag]

Prag stellten bei Bremen Zwei am Donnerstagnachmittag ihr neues Album "Es war nicht so gemeint" vor und plauderten ein bisschen über polnische Filmstudios, tschechische Orchester und ihr musikalisches Konzept. Dazu ihre Plattenfirma: "An vielen Stellen schimmert noch die pragtypische Liebe zu den großen filmischen Chansons der 50er/60er Jahre durch – Tom Krimi ist ein Meister dieser überbordenden oft detailverliebten Arrangements."

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, 17. August, 15:10 Uhr

Studio-Gäste