Über uns Team

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Moderator

Malte Döbert


Malte Döbert [Quelle: Radio Bremen, Michael Ihle]
Malte Döbert [Quelle: Radio Bremen, Michael Ihle]

Ich bin bei Bremen Vier...

... und das ist auch gut so! ;-)

Meistens hört ihr mich als Musikansager am Nachmittag in Bremen Vier bis Acht, hin und wieder auch in der Morgenshow oder am Wochenende.

Wenn ich nicht hier bin...

... jogge ich entweder an der Weser entlang (wahlweise auch durch den Tiergarten in Berlin), drehe mich noch mal um oder hänge in der ARD-Mediathek rum und schaue die letzte Folge „Lindenstrasse“.

Glücklich...

... bin ich immer dann, wenn ich

- auf Reisen bin
- Kakao und Gebäck kriege
- Menschen kennenlerne und sofort feststelle, dass wir auf derselben Wellenlänge liegen 


 Die beste SMS, die ich bekommen habe:

"Es gibt Würstchen und Pommes – komm!"

 Vier Songs, bei denen ich das Radio lauter drehe:

Da gibt es gar nix schönzureden: Ich bin 'ne Popnudel! Gib mir Katy Perry, Madonna, Lady Gaga!

Alternativ aber auch immer gut:

Florence + The Machine – Shake It Out
Editors – Papillon
Antony & The Johnsons – Another World
Sigur Rós – Inní mér syngur vitleysingur

Drei Dinge, die ich unbedingt mal machen möchte:

1. Sigur Rós live in Reykjavik spielen sehen
2. Einem Tapir in freier Wildbahn begegnen
3. Und bald mal das Bad putzen.

Zwei Dinge, die ich besser nicht getan hätte:

1. Das Bad so verdrecken lassen.
2. Mich bei Gewitter auf einen Felsen stellen. Ja, man kann einen Blitzschlag überleben!

Ein schlauer Satz:

Eine Freundin von mir sagt immer: "Bremen ist wie Urlaub". Recht hat sie.

Team