Programm Themen

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Eurovision Song Contest

Levina ist unser Star für Kiew!


ESC 2017 [Quelle: NDR, Willi Weber]

Die Entscheidung ist gefallen: Die 25-jährige Isabella "Levina" Lueen wird Deutschland am 13. Mai bei Eurovision Song Contest 2017 in Kiew vertreten. Sie hat sich am Donnerstagabend beim Vorentscheid in Köln durchgesetzt. Während des dreistündigen Abstimmungsmarathons konnten die Zuschauer in Deutschland per Anruf, SMS und über die App ihren Favoriten wählen. 

Die fünf Teilnehmer für den deutschen Vorentscheid wurden über ein Casting ermittelt. Im Finale traten dann alle zunächst mit einem Cover-Song, danach mit einem eigenen ESC-Song an. Am Ende konnte sich Levina mit ihrem Song "Perfect Life" durchsetzen. Hier könnt ihr euch ihren Gewinnersong noch einmal angucken.

Wir wünschen Levina viel Erfolg für das Finale am 13. Mai in der Ukraine. Wir sind natürlich auch in diesem Jahr wieder dabei.

Unser ESC-Experten

ESC Eurovision Song Contest: JUK und Eggert Peters [Quelle: Radio Bremen]
JUK und Eggert sind ESC-heiß.

Unsere ESC-Experten JUK und Eggert sind wie jedes Jahr um diese Zeit emotional und physisch voll dabei und mittendrin und halten euch auf Facebook über alle wichtigen Geschehnisse auf dem Laufenden - sowohl beim Vorentscheid in Köln, als auch am 13. Mai in Kiew!

Facebook: Der Bremen-Vier-OstBlog

So funktioniert der ESC-Vorentscheid:

Termine

9. Februardeutscher Vorentscheid
9. Mai1. Halbfinale
11. Mai2. Halbfinale
13. MaiFinale
www.eurovision.de

BremenVier.online, 8. Februar 2017

Themen