Programm

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Karten zu gewinnen

Die Lochis beim Bremen-Vier-Vorspiel


Das Album-Cover der Lochis mit dem Titel "Zwilling18" [Quelle: Department Musik]

Sie sind die neuen und jungen Stars am Pop- und YouTube-Himmel – die Lochis! Zum exklusiven Bremen-Vier-Vorspiel kommen sie am 13. August zu uns ins Studio – Karten kann man nur gewinnen!

Die beiden Zwillinge haben in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Karriere hingelegt. Angefangen hat alles 2011, als sie sich entschieden haben, selbst Videos für Youtube zu produzieren. Danach ging es ganz schnell: 2012 gewannen sie den Webvideopreis in der Kategorie "Newbie" und hatten spätestens dann in der Szene einen Namen.

Steile Karriere

Was danach kam, war wohl wie in einem Traum für die beiden Jungs aus Mainz. Die Fans und Abonnenten bei Youtube wurden immer mehr, und der erste eigene Song stieg in die deutschen Singlecharts ein. Seitdem stehen im "Lochiversum" Autogrammstunden, Auftritte in Funk und Fernsehen und natürlich eine Tour an.

Youtube-Stars kommen zu Bremen Vier

Und wer wären wir, wenn wir nicht auch die Lochis am Start hätten. Am 13. August bekomme 20 von euch die Chance, den Lochis ganz nah zu sein. Fast alle Tickets haben schon glückliche Gewinner gefunden, aber auch kurz vor dem Auftritt von Heiko und Roman am Sonntag, könnt ihr im Radio noch die wirklich letzten Karten gewinnen!

Die Lochis live im Vorspiel | 13. August | 13 Uhr

Das Thema im Programm: Bremen Vier, 6. August 2017

Bremen Vier