Programm Aktionen

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Sommer im Norden

25 Grad? Eis-Alarm im Bremen-Vier-Land!


Eis am Stiel vor blauem Himmel [Quelle: Radio Bremen]
Wenn's heiß wird im Bremen-Vier-Land, lösen wir den Eis-Alarm aus.

Voll der Sommer! Aber: Wird es heute heiß genug für einen ordentlich ausgelösten Eis-Alarm? Hört am besten schon frühmorgens beim Wetterbericht gut hin, denn wenn das Thermometer im Laufe des Tages über die 25-Grad-Marke steigen sollte, könnt ihr bei Bremen Vier 44 eiskalte Schleckereien abräumen!

Unser Eis-Alarm-Team beobachtet das Bremen-Vier-Land und die aufkommende Hitze darin rund um die Uhr.

Wir wollen schließlich nicht unvorbereitet sein, wenn es zum Beispiel heißt: "Gegen Mittag werden im Bremen-Vier-Land süße 25 Grad erreicht, am Nachmittag wird's sogar noch muckeliger!" Denn dann gibt's: Eisalarm!!!

Das war der Eis-Alarm XXL!

Eisalarm JUK [Quelle: Radio Bremen, Jonny Thumb]
JUK kann super Kugeln! [Quelle: Radio Bremen, Jonny Thumb]

Am 14. September haben wir den Eisalarm in der extra-fetten Version gefeiert: Hochsommer im September! Es ist kalendarischer Herbst und wir schwitzen, baden und - ja, sicher - wir haben Bock auf Eis! An diesem megaheißen Tag haben wir euch Eis geschenkt und zwar einen ganzen Eiswagen voll!

Am 14. September waren wir mit unserem Eisalarm-Team und einem knallgelben Eiswagen im Bremen-Vier-Land unterwegs.

So sieht's aus, wenn Bremen Vier Eis raushaut:

Fotos vom Eis-Alarm XXL

Mehr Sommer:

BremenVier.online, 14. September 2016

Bremen Vier