Musik Promis

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Wohnzimmerkonzerte

Soulstorm in Bruchhausen-Vilsen: Patrice


Patrice Wohnzimmerkonzert [Quelle: Radio Bremen, Chrissie Loock]
Livemusik auf dem Land: Patrice besuchte Sina, Andreas mit Aisha und Anna. [Quelle: Radio Bremen, Chrissie Loock]

Sie hatten sich wirklich große Mühe gegeben: Sina und Andreas mit Aisha und Anna hatten ein wundervoll stimmungsvolles Bewerbungsvideo zu uns geschickt - sie wollten Patrice zu einem exklusiven kleinen Gig zu sich nach Hause einladen. Der Einsatz wurde belohnt: Patrice kam!

Schafe, Felder und ein Hauch von - nichts. Das ist der sehr entspannende Eindruck, wenn man nach Scholen, Ortsteil von Bruchhausen-Vilsen und das Zuhause der Familie Neef, kommt. Ebenfalls grundsätzlich entspannt ist Familie Neef, vielleicht an diesem 29. September ein bisschen weniger, denn natürlich ist es aufregend, einen Star wie Patrice bei sich auf der Couch willkommen zu heißen.

Er kam wie ein alter Freund der Familie: Gitarre geschultert, ein Lächeln im Gesicht, vorfreudig gespannt auf das, was ihn erwartete: eine top vorbereitete Party mit Cocktails, Kuchen und Teilchen. Der Rest ergibt sich schließlich immer von selbst - die netten Gespräche, die gelöste Stimmung, der Ablauf.

Hauptsache des abendlichen Besuchs auf dem Land blieb natürlich trotz allem das eine: groovende Reggae-Musik, handgemacht und unplugged serviert vom Meister. Ein Konzertabend, wie er sich wohl kaum schöner erträumen lässt: tolle Musik, tolle Gastgeber, tolle Gäste, tolle Atmosphäre.

Gute Laune, sympathisch und nahbar präsentiert - das dürfte auch die nachfolgenden Scholener Generationen nachhaltig geprägt haben.

Fotos von Patrice in Bruchhausen

Patrice machte den Anfang: In Bruchhausen-Vilsen gab Patrice das erste aus einer ganzen Reihe von Wohnzimmerkonzerten.

Autor/-in: Jon-Hendrik Thumb
Länge: 0 Sekunden
Datum: Freitag, 30. September 2016
Sendereihe: Online | Radio Bremen

Eure gesammelten Bewerbungsvideos:

Alle Infos zu unseren Wohnzimmerkonzerten

BremenVier.online, 4. Oktober 2016

Promis