Musik Promis

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Live im Studio

Wincent Weiss im Interview


Malte Janssen und Wincent Weiss [Quelle: Radio Bremen]
Malte Janssen und Wincent Weiss in trauter Zweisamkeit im Bremen-Vier-Studio

"Da müsste Musik sein, überall wo du bist!" - die Zeile hat sich als Slogan seit letztem Jahr in unseren Hirnen festgesetzt, und jetzt kommt mit "Irgendwas gegen die Stille" das zugehörige Album. Wincent Weiss hat auf Anhieb den Sprung in die erste Liga der deutschen Singer/Songwriter geschafft - obwohl, oder vielleicht gerade weil er einst bei "Deutschland sucht den Superstar" über die Vorrunde nicht hinausgekommen ist. Jetzt rührt der 24-jährige die Werbetrommel für sein Debüt und gewährt im Interview ein paar interessante Einblicke.

Malte Janssen hat sich im Bremen-Vier-Studio mit Wincent Weiss unterhalten - über Heavy Metal, Punkte in Flensburg, Skaten in Bremen, die Wahl zwischen Schleswig-Holstein, München und Berlin - und wie es ist, sich selbst im Radio zu hören.

Wincent Weiss hat uns im Bremen-Vier-Studio besucht und hat unserem Moderator Malte Janssen Rede und Antwort gestanden.

Autor/-in: Malte Janssen
Länge: 6:48 Minuten
Datum: Mittwoch, 19. April 2017
Sendereihe: Online | Radio Bremen

Thema im Programm: Bremen Vier, 19. April 2017, 16:10 Uhr

Albumtipp: Wincent Weiss Bela B im Interview Pohlmann im Interview

BremenVier.online, 19. April 2017

Promis