Musik Playlists

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Neu in der Playlist

Die Musikredaktion hat gewählt



Michael Patrick Kelly: Roundabouts

Michael Patrick Kelly [Quelle: Sony Music, Andreas Nowak]

Er ist das Nesthäkchen der Kelly Family. Aber Paddy geht ja längst seinen eigenen Weg. Nach seiner supersympathischen Performance bei  "Sing meinen Song" im letzten Jahr hat er längst eine eigene Fanbase, die ihm ausverkaufte Hallen und Chart-Platzierungen beschert. In der geigigen Gitarrenballade "Roundabouts" trauert Michael Patrick Kelly seiner Ex nach, die nun mit einem anderen geht. Schmacht! Keine Sorge, Paddy ist im wahren Leben mit seiner Jugendliebe Joelle Verreet verheiratet.

Hörprobe von Michael Patrick Kelly: Roundabouts [29 Sekunden]

Liam Payne ft. J. Balvin: Familiar

Liam Payne [Quelle: Universal Music, Austin Hargraves]

Ein bisschen vermisst Liam Payne ja doch das Gemeinschaftsgefühl bei One Direction und deswegen hat er sich wohl mal wieder einen Kumpel ins Studio geholt. Wenn in Kolumbien die Hüften kreisen, dann ist meistens ein heißer Latino-Groove von Superstar J. Balvin mit im Spiel. Also die ideale Zutat für einen perfekten Sommer-Cocktail von Liam.  Die Kumpels sind sich in  "Familiar" sicher: Sie wurden bei der Geburt getrennt und laden alle Fans direkt mit ein, Teil ihrer großen Familie zu sein. Besonders die Schwestern: "Can we get famili-famili-famili-familiar?"

Hörprobe von Liam Payne ft. Balvin J. Balvin: Familiar [21 Sekunden]

Namika: Je Ne Parle Pas Français

Namika [Quelle: Sony Music, David Daub]

Erinnert ihr euch noch an die charmante Namika? Fast drei Jahre ist ihr Gold-Album "Nador" und der Nummer-Eins-Hit "Lieblingsmensch" schon her. Und es bleibt charmant. Namika war  im Urlaub in Marokko, dem Heimatland ihrer Eltern. Am Strand sprach sie ein fremder Typ auf französisch an. Wir kennen das ja alle von netten Urlaubsbegegnungen: Man versteht kein Wort, aber es klingt einfach süß. Naja, französisch, die Sprache der Liebe eben. "Je ne parle pas français", sagt Namika, aber das Lächeln und die Blicke (und die Stimme) zeigen, dass sie alles richtig verstanden hat.

Hörprobe von Namika: Je Ne Parle Pas Francais [33 Sekunden]

Die Toten Hosen: Laune der Natur

Die Toten Hosen [Quelle: Eric Weiss]

"Wir sind die neue Hochkultur", singt Campi. Und meint das natürlich ironisch, denn der Mensch soll sich mal nicht so wichtig nehmen, er ist doch eigentlich nur so eine "Laune der Natur." Album-Titelsong im rockigen Ska-Rhythmus zum Mitschunkeln am 16. Juni auf der Bremer Bürgerweide oder beim Deichbrand-Festival.

Hörprobe von Die Toten Hosen: Laune der Natur [24 Sekunden]

Mehr Musik

Playlists

Dieses Thema im Programm von Bremen Vier, 18. Dezember 2017

Playlists