Musik Album der Woche

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Shawn Mendes: Illuminate


Der Arme kann's wahrscheinlich nicht mehr hören, dass er der neue Justin Bieber sei. Stimmt ja auch nicht, denn wo der Jahre brauchte, hat der 18-jährige Kanadier den Turbo eingeschaltet. Mit "Handwritten" hat Shawn Mendes erst die Mädchenherzen gebrochen – und jetzt zollt ihm sogar die New York Times Respekt. Das zweite Album erinnert nämlich eher an John Mayer oder Ed Sheeran.





Braver Junge: Trotz Weltkarriere macht Shawn in diesem Jahr noch mit Privatlehrer das Abi. Seine ehemalige Schule hatte übrigens genau den richtigen Riecher, denn im November 2013 wurde er von der Pine Ridge Secondary School in Pickering/ Ontario zum "Face of the Future" gewählt! Seine Klassenlehrerin Miss Parker schrieb: "You can see him on YouTube where he has had hundreds of thousands of views".


Vier Tipps zum Reinhören:

- Mercy
- Treat You Better
- No Promises
- Honest


Mehr Musik:

Mehr Alben Neu in unserer Playlist

Axel P. Sommerfeld, 23. September 2016

Album der Woche