Musik Album der Woche

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Kungs: Layers


Was Schlafzimmer doch so alles an Kreativität freisetzen! Vor gut einem Jahr bastelte der junge Franzose Valentin Brunel alias Kungs dort an seinem Laptop einen Remix der lässigen R'n'B-Nummer "This Girl" von Cookin' On 3 Burners zusammen. Das Teil wanderte über die Clubszene weltweit an die Chartsspitzen. Nun muss er liefern. Aber keine Sorge: Auf seinem Debütalbum "Layers" zaubert der 19-jährige DJ aus Aix-en-Provence eine erstaunliche Bandbreite quer durch alle EDM-Spielarten. Magnifique!





Wenn er nicht gerade an neuen Sounds basteltet, hält sich Kungs mit Gaming auf dem Smartphone bei Laune: "Mein Favorit ist immer noch 'Grand Theft Auto: Vice City', das habe ich fünf oder sechs mal komplett durchgespielt. Blöd nur, dass mein Phone nicht so viel Speicherplatz hat. Für den Klassiker 'GTA Vice' hat's schon nicht mehr gereicht", drückt er auf die Tränendrüse. Und sonst so? "Ich liebe TV-Serien. Am allerbesten war 'Breaking Bad'. Alle schwärmen ja von 'Game of Thrones'. Boah, dabei ist das sooo langweilig!"

Hörprobe: Melody [31 Sekunden] Hörprobe: Don't You Know [24 Sekunden] Hörprobe: You Remain [36 Sekunden] Hörprobe: I Feel So Bad [34 Sekunden]



Mehr Musik:

Mehr Alben Neu in unserer Playlist

Axel P. Sommerfeld, 31. Oktober 2016

Album der Woche