Events Überblick

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Comedy

Kurt Krömer


Kurt Krömer [Quelle: Verlag Kiepenheuer & Witsch / Presse, Daniel Porsdorf]
Bei Kurt Krömer stimmt heute mal alles. [Quelle: Verlag Kiepenheuer & Witsch / Presse, Daniel Porsdorf]

Vor Jahren hat Kurt Krömer Bremen Vier mal gesagt, dass er sich eigentlich als Clown versteht. Viele kennen diese Berliner Schnauze aus dem Fernsehen, aber die Zahl der Fans, die ihn von seinem Bühnenprogramm kennen, wächst und wächst.

Seine "Heute stimmt alles Tour 2016/2017" ist schon lange ein voller Erfolg: Sehr viele Shows waren ausverkauft, bei manchen gibt es nur noch Restkarten. Und so wird es wohl auch in Zukunft weitergehen. Was besonders gut ist: Es gibt Termine im Bremen-Vier-Land. Kurt Krömer begrüßt seine Zuschauer gerne mit: "Tachchen, na ihr Mäuse". Das klingt erstmal nett, aber gerne wird der Mann im Laufe der Show ganz schön frech und glänzt mit schauspielerischer Leistung und lautstarken, cholerischen Anfällen. Das macht er dann aber auf so sympathische Weise, dass man ihm nicht böse sein kann. Für die aktuelle Tour verspricht er übrigens zu verraten, wie man innerhalb von zwölf Stunden reich werden kann und die Unsterblichkeit erlangt. Wenn ihr euch scheckig gelacht habt, wird er sich am Ende der Show mit den Worten verabschieden: "Macht’s jut Nachbarn!" So viel schon mal vorweg.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, 16. Juni 2017, 10.50 Uhr

10. September 2017, 20:00 Uhr | Die Glocke, Domsheide 4, 28195 Bremen

Überblick