Events Überblick

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Musik

Julia Engelmann


Julia Engelmann kommt ins Metropol Theater [Quelle: semmel concerts, Thomas Brill]
Julia Engelmann kommt ins Metropol Theater [Quelle: semmel concerts, Thomas Brill]

Es ist ja fast unheimlich, wieviel Erfolg Julia Engelmann mit allem hat, was sie anpackt.  Egal, ob als Poetry-Slammerin, Youtube-Star oder erfolgreiche Buchautorin. Jetzt hat sie ihr Poesiealbum vertont. Ehrensache, dass Julia auch mal wieder in ihrer Heimatstadt Bremen vorbeischaut !

Im November 2017 probierte Julia Engelmann einfach mal, ihr "Poesiealbum" in Töne umzusetzen. Das funktionierte mit ihrer leicht rauchigen Stimme und entspannten Pop-Grooves  tatsächlich so gut, dass sie wochenlang die oberen Plätze der Charts schmückte.

Aber eigentlich ist Julias wahre Heimat ja die Bühne, wo Poesie und Musik eins werden . Was sie in Hunderten von Slams gelernt hat, funktioniert auch in großen Hallen perfekt: Eine intime, freundliche Atmosphäre zu schaffen mit Texten, die mal lustig, mal melancholisch und voller Wortwitz sind. Kein Wunder, dass über Julia geschrieben wurde, sie sei "Die Stimme einer Generation" .

Dieses Thema laufend imProgramm bis zum Tag der Veranstaltung.

13. Oktober 2018, 20:00 Uhr | Metropol Theater, Richtweg 7, 28195 Bremen

Albumtipp "Poesiealbum"
Überblick