Events Überblick

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Musik

Clueso (ausverkauft)


Clueso  [Quelle: Universal Music]

Nach seinem wunderbaren Bremen-Vier-Wohnzimmerkonzert kommt Clueso am 13. Oktober ins Pier2.

Clueso heißt im wirklichen Leben Thomas Hübner und wurde 1980 in Erfurt geboren. Auf seinen Künstlernamen kam er durch Inspektor Clousseau aus "Der rosarote Panther". Seine Musikkarierre begann zunächst als Rapper. Durch Zufall wurde sein heutiger Manager auf ihn aufmerksam. Es folgte ein Plattenvertrag, und das Debütalbum "Text und Ton" kommt 2001 auf den Markt.

2005 belegt Clueso beim Bundesvision Song Contest für Thüringen Platz 7. 2008 trat er ein weiteres Mal für Thürigen an und landete mit "Keinen Zentimeter" auf Platz 2. Es folgen viele, viele Konzerte und viele, viele tolle Hits.

Im Spätsommer 2015 kommt Clueso erschöpft und aufgewühlt nach seiner Deutschlandtour nach Hause. Er nimmt sich seine Gitarre und es entsteht sein siebtes Studioalbum "Neuanfang". Freut euch auf einen wirklich tollen Musiker!

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, 25. März 2017, 15.20 Uhr

13. Oktober 2017, 20:00 Uhr | Pier 2, Gröpelinger Fährweg 6, 28237 Bremen

Videos von Clueso

BremenVier.online, 30. Dezember 2016

Überblick