Livestream

Bremen Eins Veranstaltungen

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Bremen Eins präsentiert

Manfred Mann's Earth Band in Bremen

20. Oktober 2017, 20:00 Uhr | Aladin

Manfred Mann's Earthband [Quelle: manfredmann.co.uk]
Manfred Mann's Earthband [Quelle: manfredmann.co.uk]

In den 1970er Jahren und Anfang der 1980er Jahre erklomm Manfred Mann mit seiner Earthband regelmäßig die Charts und sorgte europaweit für ausverkaufte Hallen. Berühmt wurde die Earthband damals schon durch Ihre sensationellen Livekonzerte mit Songs wie "Blinded By The Light" – eine Tradition die in Bremen wieder erlebt werden kann.

Gründungsmitglied 1971 war auch Mick Rogers, der immer noch in der Band spielt. Anfang 1992 wurde die 1988 aufgelöste Gruppe von Manfred Mann wieder ins Leben gerufen. Waren zuerst außer dem Wahl-Londoner (Jahrgang 1940) nur Noel McCalla (Gesang), Mick Rogers (Gitarre, Gesang), Steve Kinch (Bass) und Ex-Jethro Tull Drummer Clive Bunker mit von der Partie, so stieß später kurzzeitig Chris Thompson (Earthband-Mitglied zwischen 1976 und 1980) dazu. Chris Thompson hat die Earthband 1998 aber wieder verlassen.

Im Dezember 2005 spielte Manfred Mann mit dem ehemaligen Sänger Chris Thompson bei der "Night of The Proms". Das Publikum war von dern Riesenhits begeistert und belohnte ihn mit Standing Ovations.

Seit 2011 ist Manfred Mann`s Earthband mit neuer Stimme auf Tour: Dank Robert Hart ist das Programm der Earthband wieder rockorientiert, und seine Fans können sich auf sein Konzert in Bremen freuen.

Dieses Thema im Programm von Bremen Eins bis zum Tag der Veranstaltung.

Genaue Adresse:
Aladin
Hannoversche Str. 11
28309 Bremen

Veranstaltungstermin:
20. Oktober 2017, 20:00 Uhr

Veranstaltungen
Mehr in der Rubrik "Veranstaltungen"