Livestream

Bremen Eins Veranstaltungen

Bremen Eins präsentiert

Carl Carlton in Bremen

31. März 2017, 20:00 Uhr | Schlachthof

Carl Carlton [Quelle: Red Rooster]
Carl Carlton [Quelle: Red Rooster]

Im Frühjahr 2017 rockt Carl Carlton 15 Städte. Dann geht seine "Songs & Stories"-Tour in die nächste Runde. In "From Tobacco Road To Graceland" erzählt Carlton musikalisch den Weg vom Blues zum Jazz. Die Zuschauer erleben dabei auch einen Trip auf der Tobacco-Road zum Rock'n'Roll und vieles mehr mit.

Storytelling mit anderen – musikalischen – Mitteln: So lautet die Idee Carltons zu der ungewöhnlichen Konzertreihe. Anekdoten mit ruppigen Riffs, mal subtile, mal nachdenkliche Geschichten aus der Rock-Geschichte, erzählt und gespielt von Carl Carlton und seiner 1A-Band.

Mit bestuhlter Beschaulichkeit hat das Geschichtenerzählen nichts am Hut. Klar, leise Töne, folkhafte Einfachheit, Lagerfeuerstimmung vor allem bei den geilen Geschichten, die Carlton von seinen Begegnungen mit den Größen der Rockwelt zu erzählen weiß, aber auch ordentlich Dampf und Druck.

Dafür sorgen seine drei über jeden Zweifel erhabenen Mitspieler: Drummer Dion Murdock, bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Mothers Finest und Macy Gray. "Bass-Gott" Wyzard, bürgerlich Jerry Seay, Mitbegründer der legendären Funk-Rock-Band Mothers Finest und Begleiter von Stevie Nicks, Jackie Wilson und Santana. Zu guter Letzt steht Pascal Kravetz auf der Besetzungsliste, Keyboarder "extraordinaire", Musiker, für Peter Maffay, Udo Lindenberg, Robert Palmer, Bruce Springsteen, Jimmy Barnes und Carls langjähriger Freund.

Special Guest wird der deutsche Soulsänger und Pianist Theo sein, dessen Debüt Album „Heart Of Soul“, aufgenommen mit US-Session Legenden, vergangenes Jahr erschien.

Genaue Adresse:
Schlachthof
Findorffstraße 51
28215 Bremen

Veranstaltungstermin:
31. März 2017, 20:00 Uhr

Carl Carlton im Web
Veranstaltungen
Mehr in der Rubrik "Veranstaltungen"