Livestream

Bremen Eins Team Redaktion

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Team

Katrin Martens

Redakteurin

Katrin Martens [Quelle: Radio Bremen, Winkler Studios GmbH]
Katrin Martens [Quelle: Radio Bremen, Winkler Studios GmbH]

Steckbrief

Ich bin:

Katrin Martens.

Mein Job bei Bremen Eins:

Ich arbeite als Redakteurin für das aktuelle Programm und bin als Reporterin unterwegs.

Da komm' ich her:

Aus Bremen. Waschechte Bremerin. Meine Familie kommt seit Generationen aus Bremen.

Hier bin ich nun am liebsten:

Ach, ich fühl mich hier in der Stadt an der Weser ganz wohl. Oder auf´m Land im Pferdestall.

Ick snack Platt: a) Dschawoll! b) ´n beten c) Wat?

b)´n beten. Verstehen aber nicht sprechen.

Das habe ich besonders gerne gelesen:

Oh, da muss ich einen Moment überlegen: "Der Alchimist", "Feuer und Stein" und die ersten Bände von "Harry Potter".

Meine erste eigene Schallplatte war:

Das war "Joyride" von Roxette. Die habe ich von einem Freund zu meinem 13. Geburtstag bekommen….

Mein erstes großes Konzert war:

Ein Konzert von Marius Müller-Westernhagen.

Beatles oder Stones?

Ist zwar vor meiner Zeit, aber die Beatles.

Geha oder Pelikan?

Geha, ganz klar. In rot mit weicher Feder.

Das koche ich am liebsten:

Italienisch! In allen Variationen, aber am liebsten mit Pasta. Und noch besser schmeckt es mir, wenn ich es gekocht bekomme….

Wenn ich einen Glückskeks öffne, möchte ich folgenden Spruch finden:

"Lieber Gott, gib mir die Kraft, zu ändern, was ich nicht ertragen kann, zu ertragen, was ich nicht ändern kann, und die Weisheit, beides zu unterscheiden.".

Redaktion