Livestream

Bremen Eins Team Moderation

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Team

Sabine Szimanski

Moderatorin

Sabine Szimanski [Quelle: Radio Bremen, Winkler Studios GmbH]
Sabine Szimanski [Quelle: Radio Bremen, Winkler Studios GmbH]

Steckbrief

Ich bin:

Sabine Szimanski.

Mein Job bei Bremen Eins:

Musikredakteurin und Moderatorin.

Da komm' ich her:

Bremen! Immer noch meine Lieblingsstadt!

Hier bin ich nun am liebsten:

Auf meinem Fahrrad, auf meinem Sofa, in der Bremer Innenstadt, im Erzgebirge, auf Mallorca (Ca’n Picafort), immer gern am Wasser… und im Funkhaus.

Ick snack Platt: a) Dschawoll! b) ´n beten c) Wat?

Versteihn: ganz gut, snacken: leider nein.

Das habe ich besonders gerne gelesen:

Meine Schulbücher, meine Studienliteratur, die Tipps zur Einkommensteuererklärung… na gut, jetzt mal im Ernst: Ich lese gern alles über Musik, Romane wie z.B. "Weißer Oleander“ von Janet Fitch oder "Nachtzug nach Lissabon“ von Pascal Mercier, Harry Potter, Erich Kästner, Charlotte Link, Biografien, vor allem aus der Welt des Showgeschäfts, Kurzgeschichten… eigentlich alles, was mir in die Hände kommt. Eines meiner Lieblingsbücher finden Sie auch in der Rubrik "Bremen Eins liest“.

Meine erste eigene Schallplatte war:

Ein Pippi Langstrumpf-Hörspiel.

Mein erstes großes Konzert war:

Barclay James Harvest in Oldenburg. Mein Papa musste meine Freundin und mich hinfahren und kam so ebenfalls zu seinem ersten Popkonzert… .

Beatles oder Stones?

Beide. Und noch viel mehr!

Geha oder Pelikan?

Auch beide (ehrlich!). Der Geha hatte lila Patronen, der Pelikan türkisfarbene.

Das koche ich am liebsten:

Vegetarisches aus dem Wok mit oder ohne Kokosmilch, Thunfischsalat, Lasagne mit und ohne Fleisch, Risotto, Chili con carne, Gemüsecremesuppe… .

Wenn ich einen Glückskeks öffne, möchte ich folgenden Spruch finden:

"Wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein."

Moderation