Livestream

Bremen Eins Team Moderation

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Team

Martin Busch

Rundschaumoderator

Martin Busch [Quelle: Radio Bremen, Winkler Studios GmbH]
Martin Busch [Quelle: Radio Bremen, Winkler Studios GmbH]

Steckbrief

Ich bin:

Martin Busch. Nicht ganz eindeutiger Linkshänder, stolzer Vater, promovierter Kommunikationswissenschaftler und handwerklich äußerst unbegabt.

Mein Job bei Bremen Eins:

Macht mir meistens Freude, nur manchmal sind die tragischen Themen in der Rundschau und den Nachrichten zu stark vertreten. Das schlägt mir auf den Magen.

Da komm' ich her:

Ursprünglich aus der Lüneburger Heide. Denn da haben sich meine Eltern kennengelernt. Geboren wurde ich aber in Wermelskirchen (Kennt sonst keiner? Einer schon: Der Kollege Frank Plasberg von "Hart aber fair" ist ebenfalls in diesem Ort unweit von Leverkusen auf die Welt gekommen).

Hier bin ich nun am liebsten:

Auf der Insel der Entschleunigung: Juist.

Ick snack Platt: a) Dschawoll! b) ´n beten c) Wat?

Ich muss gestehen: c).

Das habe ich besonders gerne gelesen:

Meinen Ausmusterungs-Bescheid

Meine erste eigene Schallplatte war:

Single: "Julia“ von meinem Vater. LP: Wham (Titel weiß ich nicht mehr).

Mein erstes großes Konzert war:

Phil Collins im Stadion von Hannover.

Beatles oder Stones?

Eindeutig Beatles!

Geha oder Pelikan?

Geha.

Das koche ich am liebsten:

Das Höchste meiner bisherigen Kochgefühle beziehungsweise -produkte war Risotto alla parmigiano (kann man sich das Fitness-Studio sparen).

Wenn ich einen Glückskeks öffne, möchte ich folgenden Spruch finden:

"Dieser Keks schmeckt wesentlich besser als die herkömmlichen!"

Moderation