Livestream

Bremen Eins Team Moderation

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Team

Jessica Bloem

Rundschaumoderatorin, Plattdeutsche-Nachrichten-Moderatorin

Jessica Bloem [Quelle: Radio Bremen, Tammo Jans]
Jessica Bloem [Quelle: Radio Bremen, Tammo Jans]

Steckbrief

Ich bin:

Eine Nachrichtenfrau durch und durch, eine VW-Käfer-Liebhaberin, eine Langschläferin am Wochenende, außerdem viel auf Reisen, aber auch gerne in Bremen unterwegs.

Mein Job bei Bremen Eins:

Macht einfach Spaß und ist abwechslungsreich! Nachrichten – mal in langer Variante in der Rundschau, mal kürzer und auf platt.

Da komm' ich her:

Dort, wo es so platt ist, dass man montags schon sehen kann, wer am Wochenende zu Besuch kommt: Aus dem Emsland direkt an der holländischen Grenze.

Hier bin ich nun am liebsten:

Wenn mich das Fernweh packt: Im Westen Kanadas auf der Farm von Freunden mitten im Nirgendwo. Wenn mich das Heimweh packt: Auf der alten, ausgeblichenen Plastik-Parkbank, auf der meine Oma immer saß, hinten im Garten meiner Eltern.

Ick snack Platt: a) Dschawoll! b) ´n beten c) Wat?

a)

Das habe ich besonders gerne gelesen:

Den Reiseführer für einen spannenden Israel-Trip 2010.

Meine erste eigene Schallplatte war:

mit sieben Jahren eine Scheibe von Torfrock. Naja, sie gehörte eigentlich meinem Vater.

Mein erstes großes Konzert war:

Coldplay in Münster 2003. Wunderbar und in meine Erinnerung eingraviert für die Ewigkeit.

Beatles oder Stones?

Kommt auf die Tagesform an.

Geha oder Pelikan?

Lamy

Das koche ich am liebsten:

Wenn enge Freunde, mein Mann oder meine Mutter daneben stehen und das da auf dem Herd im Zweifel noch retten können ;-)

Wenn ich einen Glückskeks öffne, möchte ich folgenden Spruch finden:

Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.

Moderation