Livestream

Bremen Eins Team Moderation

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Team

Henry Vogt

Moderator

Henry Vogt [Quelle: Radio Bremen, Winkler Studios GmbH]
Henry Vogt [Quelle: Radio Bremen, Winkler Studios GmbH]

Steckbrief

Ich bin:

Henry Vogt.

Mein Job bei Bremen Eins:

Auf Bremen Eins trage ich die Verantwortung für den Sport, moderiere die Bundesliga-Sendungen an den Wochenenden, bin gelegentlich (wenn es die Zeit zulässt) auch an den Nachmittagen auf Bremen Eins zu hören und habe nach wie vor Vergnügen am Torschrei im Weserstadion und anderswo.

Da komm' ich her:

In Bremen geboren, nicht immer hier geblieben, aber auch nicht wieder wegzukriegen. Es sei denn, die BBC will mich in London.

Hier bin ich nun am liebsten:

Golfplatz, Laufstrecke, Muckibude, Rennrad, Sauna, Kino – und nicht zu vergessen: eine rustikale Kneipen-Theke.

Ick snack Platt: a) Dschawoll! b) ´n beten c) Wat?

Alln’s wat Du wullt, aber nich unfallfree.

Das habe ich besonders gerne gelesen:

"Effi Briest". Zum Heulen schön.

Meine erste eigene Schallplatte war:

Janis Joplin: "Me and  Bobby McGee".

Mein erstes großes Konzert war:

Franny and the Fireballs (irgendwann Anfang der Siebziger in der Kneipe).

Beatles oder Stones?

Keine von beiden, lieber Herbert Grönemeyer.

Geha oder Pelikan?

Klares Bekenntnis zu den Grünen.

Das koche ich am liebsten?

Rouladen mit ganz viiiiiiel Soße und Rotkohl.

Wenn ich einen Glückskeks öffne, möchte ich folgenden Spruch finden:

"Das Leben ist schwer genug – ein Grund mehr, es auf die leichte Schulter zu nehmen."

Moderation