Livestream

Bremen Eins Team Leitung

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Team

Martina Dommaschke

Sekretärin Programmleitung

Martina Dommaschke [Quelle: Radio Bremen, Winkler Studios GmbH]
Martina Dommaschke [Quelle: Radio Bremen, Winkler Studios GmbH]

Steckbrief

Ich bin:

Martina Dommaschke.

Mein Job bei Bremen Eins:

Sekretärin der Programmleitung.

Da komm' ich her:

Bremen. Daher wohl auch meine Liebe zum flachen Land und zum Weitgucken können (Manche nennen das Überblick).

Hier bin ich nun am liebsten:

Hmmm, da muss ich schwer überlegen, ich kann mich gar nicht entscheiden: Wald. Zuhause. Am Wasser. Neben einer Box, wo laute Rockmusik rauskommt. Irgendwo, Hauptsache, ich habe ein gutes Buch in der Hand.

Ick snack Platt: a) Dschawoll! b) ´n beten c) Wat?

Sprechen nein, verstehen ja (dank meiner Großeltern, bei denen ich meine halbe Kindheit verbracht habe). Ich könnte so tun als ob, aber das will keiner hören.

Das habe ich besonders gerne gelesen:

Erst alles über Pferde, später alle Krimis und heute ist von Thriller, über Fantasy, bis zum Sachbuch alles drin zwischen Input und Unterhaltung.

Meine erste eigene Schallplatte war:

Wenn man mal von den Schlager-Singles absieht, die ich als Kind bekommen habe, als ich mich noch nicht wehren konnte: "Extrabreit". (Ich gebe aber zu, dass ich "AC/DC" und Konsorten bereits auf Cassette hatte – liebe GEMA, ich hoffe, das ist verjährt).

Mein erstes großes Konzert war:

"Motörhead" in der Bremer Stadthalle. War toll!!

Beatles oder Stones?

Beides. Ich fand und finde von beiden Bands einige Stücke superschön und das schon quasi mein ganzes Leben.

Geha oder Pelikan?

Immer diese "Entweder-Oder-Fragen", ich bin ja eigentlich mehr ein "und-und"-Typ… Aber wenn ich mich recht erinnere, hauptsächlich Pelikan. Ich mochte die Füller mit dicken Federn am liebsten, die ganz weich schreiben, heute noch.

Das koche ich am liebsten:

Also, ehrlich gesagt: Was Schnelles. Falls ich jemals im Lotto gewinne, wäre das Erste, was ich mir leiste, eine Köchin und eine Putzfrau. (Nein, den Garten mache ich lieber weiterhin selbst).

Wenn ich einen Glückskeks öffne, möchte ich folgenden Spruch finden:

"Was du auch tust, es wird dir gelingen.".

Weitere Informationen:

Bremen Eins liest
Leitung