Livestream

Bremen Eins Serien Zu Gast bei Bremen Eins

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Zu Gast bei Bremen Eins

Bela B

Sänger, Schauspieler

28. März 2017

Mitte Februar veröffentlichte Bela B mit Smokestack Lightnin' das Westernalbum Bastard. Zum Thema produzierte der Berliner Musiker das Hörspiel "Sartana – Noch warm und schon Sand drauf" in Zusammenarbeit mit den Kollegen vom WDR. Im Studio sprach er über seine Arbeit.

Mitte Februar veröffentlichte Bela B und Smokestack Lightnin' das Westernalbum Bastard. Zum Thema produzierte der Berliner Musiker das Hörspiel "Sartana – Noch warm und schon Sand drauf" in Zusammenarbeit mit den Kollegen vom WDR. Im Studio sprach er über seine Arbeit. Das Interview zum Nachhören gibt es hier!

Autor/-in: Norbert Kuntze
Länge: 8:44 Minuten
Datum: Montag, 27. März 2017
Sendereihe: Online | Radio Bremen

Bela B im Funkhaus [Quelle: Radio Bremen, Tammo Jans]
Bela B im Funkhaus mit Moderator Norbert Kuntze [Quelle: Radio Bremen, Tammo Jans]

Neben dem Ärztemusiker sind in dem Spaghettiwestern-Hörspiel noch Stefan Kaminski, Oliver Rohrbeck ("Die Drei ???"), Peta Devlin, die Band Smokestack Lightnin' und Synchronlegende Rainer Brandt zu hören. Letzterer dürfte jedem Genre-Fan in den 70er Jahren als Stimme von Bud Spencer ans Herz gewachsen sein.

Das Hörspiel in der ARD-Mediathek

Am 28. März 2017 treten Bela B und Smokestack Lightnin' mit Konzert und szenischer Lesung im Musicaltheater am Richtweg 7 in Bremen auf.

Bremen Eins
Mehr zur Beitragsreihe "Zu Gast bei Bremen Eins"