Livestream

Bremen Eins Serien Zu Gast bei Bremen Eins

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Zu Gast

Max Raabe

10. November 2017

Eine Stimme – ein Anzug – ein Mann. Sein Name ist eigentlich Matthias Otto... bekannt ist er als Max Raabe. Der Sänger aus Lünen ist Mitbegründer und Sänger des Palast Orchesters Berlin. Sein Markenzeichen: Perfekt sitzender Anzug und sein Bariton. Und mit dem stellt er sein neues Programm vor. "Der perfekte Moment… wird heute verpennt", heißt es... Auch im Studio von Bremen Eins.

Max Raabe im Studio mit Roland Kloos [Quelle: Radio Bremen, Christian Bordeaux]
Max Raabe [Quelle: Radio Bremen, Christian Bordeaux]

Welche Musik hört Max Raabe eigentlich privat? Wir wissen es nun: Rammstein. Jawohl, das war eines der letzten Konzerte, bei dem der Sänger im Publikum stand. "Da flattert Dir ordentlich die Buchse", erzählte er unserem Moderator Roland Kloos.

Außerdem steht er auf gepflegte Kaffeekränzchen und ist stolzer Besitzer eines Original-50er-Jahre-Fahrrades ohne Gangschaltung. Im heimischen Berliner Straßenverkehr fühlt er sich damit trotzdem sicher.

Max Raabe spaßt im Studio [Quelle: Radio Bremen, Christian Bordeaux]
Max Raabe hat Spaß im Studio [Quelle: Radio Bremen, Christian Bordeaux]

Viele schöne Geschichten hat er uns dagelassen, der Max Raabe. Natürlich hat er aber auch ordentlich Auskunft über sein neues Album gegeben. "Der perfekte Moment... wird heute verpennt", so heißt die neue Platte. Das war aber nicht das Motto seines Interviews mit Moderator Roland Kloos. Beide haben den Moment ordentlich genossen.

Das ganze Gespräch können Sie hier nachhören:

Zu Gast bei Bremen Eins: Max Raabe [11:23 Minuten]

Max Raabe ist auch zu Gast in der Radio-Bremen-Talkshow 3nach9.

10. November 2017ab 22:45 im Radio Bremen Fernsehen/NDR.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, 10. November 2017, 15:40 Uhr.

Bremen Eins
Mehr zur Beitragsreihe "Zu Gast bei Bremen Eins"