Livestream

Bremen Eins Serien Hier bin ich am liebsten

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Hier bin ich am liebsten

Mercedes-SL 107-Klub in Achim

Der Lieblingsort von Ralph Altendorf

28. Juni 2017

Es ist doch jedes Mal ein schöner Anblick, wenn einem auf der Straße ein Oldtimer entgegenkommt. In Achim scheint ein regelrechtes Oldtimer-Nest zu sein, zumindest an den Tagen, an denen sich die Mitglieder des Mercedes 107 SL-Klubs treffen.

Es ist doch jedes Mal ein schöner Anblick, wenn einem auf der Straße ein Oldtimer entgegenkommt. In Achim scheint ein regelrechtes Oldtimer-Nest zu sein, zumindest an den Tagen, an denen sich die Mitglieder des Mercedes 107 SL-Klubs treffen. Reporter Michael Kruse hat die Klubfreunde in Achim besucht.

Autor/-in: Michael Kruse
Länge: 3:00 Minuten
Datum:
Sendereihe: Online | Radio Bremen

Beim Stammtisch im Gasthaus Haberkamp wird fleißig gefachsimpelt, und es werden die nächsten gemeinsamen Ausflüge besprochen. Wenn dann alle Tagesordnungspunkte abgehakt sind, geht es gemeinsam hinaus zum Parkplatz, wo die edlen Karossen abgestellt sind. Alle Fahrzeuge sind natürlich auf Hochglanz poliert, ein Auto ist schöner als das andere. Für sämtliche Klubmitglieder ist der 107 SL ein Freizeitauto. Im Winter oder bei Regenwetter bleibt der kostbare Oldtimer natürlich in der Garage. Mittendrin im Pulk der stolzen Besitzer ist Bremen-Eins-Hörer Ralph Altendorf. Er ist Vorsitzender des Regionalklubs Bremen/Weser-Ems und hat Michael Kruse, unseren Reporter für die Lieblingsorte unserer Hörerinnen und Hörer, zum Stammtisch eingeladen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, 28. Juni 2017, 7:50 Uhr

Hier bin ich am liebsten
Mehr zur Beitragsreihe "Hier bin ich am liebsten"