Livestream

Bremen Eins Serien Hier bin ich am liebsten

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Hier bin ich am liebsten

"Gruppe 50 und umzu" in Lilienthal

4. Oktober 2017

Wer Lust auf Gesellschaft und gemeinsame Unternehmungen hat, der ist in der "Gruppe 50 und umzu" bestens aufgehoben. Im Amtmann-Schroeter-Haus in Lilienthal treffen sich einmal im Monat 20, 30 Gleichgesinnte, um die nächsten Aktivitäten zu besprechen.

"Gruppe 50 und umzu" in Lilienthal [Quelle: Bremen Eins, Michael Kruse]
"Gruppe 50 und umzu" in Lilienthal [Quelle: Bremen Eins, Michael Kruse]

 

Hier bin ich am liebsten… : "Gruppe 50 und umzu" in Lilienthal [2:44 Minuten]

Die Angebotspalette ist breit gefächert: Ausflüge, Radtouren, Weinproben, Spieleabende und vieles mehr. Aber auch Informationsabende zu Themen wie Ernährung, Gesundheitsvorsorge oder Wohnen im Alter stehen auf dem Programm. "Älterwerden, Abschiednehmen und Trauer sind bei uns durchaus Themen. Aber die Freude kommt dabei nicht zu kurz, denn lachen, diskutieren, essen und trinken gehören zu unseren Lieblingsbeschäftigungen", sagt Bremen-Eins-Hörerin Telse Schulze. Sie muss es wissen, denn die offene und herzliche Frau leitet die "Gruppe 50 und umzu". Einzelpersonen aber auch Ehepaare gestalten hier gemeinsam ihre Freizeit, und in der Tat dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Besonders beliebt ist der "Strick-Schnack" – allerdings nur bei den Frauen. Die Männer bleiben dieser Veranstaltung konsequent fern. "Da wird eh ja nur geschnackt und kaum gestrickt", vermutet einer der Herren. "Auch wenn´s umgekehrt wäre: Das ist nichts für mich."

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Mittwoch, 4. Oktober 2017, 7:50 Uhr

Bremen Eins
Mehr zur Beitragsreihe "Hier bin ich am liebsten"