Livestream

Bremen Eins Sendungen Sonntag aus Bremerhaven

Sonntag aus Bremerhaven

Streetfood und Seestadtfest

28. Mai 2017, 12:06 Uhr

Bei bestem Wetter hat Bremerhaven das Seestadtfest gefeiert – und wir waren mittendrin. Klar, dass es in unserer Sonntagsendung aus Bremerhaven auch um das maritime Fest mit den vielen Schiffen vom Motorboot bis zum Großsegler ging. Außerdem ging es unter anderem um den Erstanlauf des Kreuzfahrtschiffs "Costa Magica" in Bremerhaven. Das alles und mehr präsentierte Moderator Jörn Albrecht.

Seestadtfest in Bremerhaven [Quelle: Radio Bremen]
Seestadtfest in Bremerhaven
Streetfood Festival  auf dem Seestadtfest in Bremerhaven [Quelle: Radio Bremen]
Streetfood Festival auf dem Seestadtfest in Bremerhaven

Vom Streetfood-Festival auf dem Seestadtfest meldete sich Bremen-Eins-Reporter Dirk Bliedtner. Mehr als 20 Straßenkochkünstler zeigten in der Bremerhavener Fußgängerzone kulinarische Leckereien aus der ganzen Welt.  Für die Besucher galt: Hauptsache, man ist neugierig, probierfreudig und hat Hunger.

Unsere Reporterin Venessa Brand meldete sich von Motorbooten aus dem Alten Hafen, und Bremerhavens Tourismuschef Raymond Kiesbye zog im Studiogespräch die Bilanz des Seestadtfests.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, 28. Mai 2017

Bremerhaven mit Seestadtfest zufrieden

Bremerhaven mit Seestadtfest zufrieden

Bremen Eins