Livestream

Bremen Eins Sendungen Sonntag aus Bremerhaven

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Sonntag aus Bremerhaven

Geschenke und eine Alice auf Rollen

3. Dezember 2017, 12:06 Uhr

Der Generationswechsel bei den regionalen Fischern, das Rollschuh-Märchen "Alice im Wunderland" und Geschenke für Seeleute – das waren nur einige unserer Themen in unserer Sendung am vergangenen Sonntag aus dem Studio Bremerhaven. Am Mikrofon begrüßte Sie Bremen-Eins-Moderation Anja Kwijas, und sie hatte natürlich die größten Hits aller Zeiten im Gepäck.

Anja Kwijas im Studio Bremerhaven [Quelle: Radio Bremen, Dirk Bliedtner]
Anja Kwijas im Studio Bremerhaven [Quelle: Radio Bremen, Dirk Bliedtner]

Verstärkung für Fischfangflotte

Ein Schiff wird kommen – das bringt für jedes Besatzungsmitglied eine eigene Dusche! Denn was heute selbstverständlich ist, war in den 80er-Jahren noch anders. Damals, vor rund 35 Jahren, lief der letzte große Schwung Kutter für die deutsche Fischerei-Flotte vom Stapel. Jetzt steigt in Cuxhaven die Vorfreude auf zwei neue Schiffe für die Frischfisch-Reederei "Kutterfisch". Mario Neumann berichtet über einen Generationswechsel auf See.

Alice auf Rollschuhen

Jedes Jahr bringt der Rollschuh-Club ERC Bremerhaven ein neues Märchen auf die Bühne der Stadthalle Bremerhaven. In diesem Jahr "Alice im Wunderland". Am kommenden Wochenende ist es soweit. Die Veranstaltungen sind mit mehreren tausend Besuchern so gut wie ausverkauft. Und wir von Bremen Eins haben noch eine Familienkarte verlost.

Über 1.000 Geschenke eingepackt

In der Weihnachtszeit verschenkt die Seemannsmission Bremerhaven 1.200 Weihnachtsgeschenke an Seeleute, die an Weihnachten auf See oder in einem anderen Hafen sein werden. In dieser Woche wurden die Pakete von vielen Menschen, die der Seemannsmission verbunden sind, liebevoll verpackt. Und Seemannspastor Werner Gerke freut sich über die tolle Resonanz – dazu gehörten auch viele handschriftlich geschriebene Grußkarten.

Bremen Eins