Livestream

Bremen Eins Buntes

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Erinnerung an die Schulzeit

So lief das mit meinen Zeugnissen

21. Juni 2017

An den letzten Schultag erinnern wir uns alle noch: Da gibt es die sogenannten Giftblätter, also Zeugnisse. Auch unsere Bremen-Eins-Moderatoren haben so etwas mal bekommen. An was die sich erinnern können, hören Sie hier:

Ansgar Langhorst kann sich zum Thema "Zeugnisse" an zwei einschneidende Erlebnisse erinnern. Ob er diese auch seinen Kindern erzählt hat?

Autor/-in: Ansgar Langhorst
Länge: 39 Sekunden
Datum: Mittwoch, 21. Juni 2017
Sendereihe: Der Nachmittag | Bremen Eins

In Bayern gab es auch Zeugnisse, natürlich. Gabi Kleinaus Erinnerungen an ihre Jugendzeit lassen sich mit einem Satz aus ihrem Zeugnis zusammenfassen.

Autor/-in: Gabi Kleinau
Länge: 15 Sekunden
Datum: Mittwoch, 21. Juni 2017
Sendereihe: Der Nachmittag | Bremen Eins

Ein bisschen Trödeln am Morgen hat noch niemandem geschadet. Wenn es aber als mahnende Bemerkung im Zeugnis steht?

Autor/-in: Mathias Arians
Länge: 1:07 Minuten
Datum: Mittwoch, 21. Juni 2017
Sendereihe: Der Nachmittag | Bremen Eins

Am Rande der Legalität befand sich Andreas Schamayan an einem Zeugnistag. Warum? Hören Sie selbst.....

Autor/-in: Andreas Schamayan
Länge: 1:06 Minuten
Datum: Mittwoch, 21. Juni 2017
Sendereihe: Der Nachmittag | Bremen Eins

Christiane Ehlers erinnert sich up Platt! Zum Beispiel an Streitigkeiten unter Geschwistern, wenn es an die Zeugnisvergabe ging.

Autor/-in: Christiane Ehlers
Länge: 38 Sekunden
Datum: Mittwoch, 21. Juni 2017
Sendereihe: Der Vormittag | Bremen Eins

Für Andreas Schnur war eine Bemerkung im Zeugnis quasi Richtungsweisend für die Jobsuche.

Autor/-in: Andreas Schnur
Länge: 34 Sekunden
Datum: Mittwoch, 21. Juni 2017
Sendereihe: Der Morgen | Bremen Eins

Eine Zwei im Zeugnis? Fast so schön wie Fußball, erinnert sich Lutz Hanker.

Autor/-in: Lutz Hanker
Länge: 47 Sekunden
Datum: Mittwoch, 21. Juni 2017
Sendereihe: Der Morgen | Bremen Eins

Geld für gute Noten? Für Sabine Szimanski kein Problem, aber was passierte, wenn es mal "nur" eine Drei wurde?

Autor/-in: Sabine Szimanski
Länge: 23 Sekunden
Datum: Mittwoch, 21. Juni 2017
Sendereihe: Der Mittag | Bremen Eins

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins am 21. Juni 2017, zwischen 7 und 18 Uhr

Buntes
Mehr in der Rubrik "Buntes"