Livestream

Bremen Eins Buntes

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Bremer Oldtimer-Rallye

Borgward, Bentley und Ferrari am Start

23. Juni 2017

Am Samstag startet die traditionsreiche Bremer Rallye auf dem Marktplatz bereits zum 20. Mal. Um 9:45 Uhr beginnt das erste Zeitfahren. 170 Oldtimer machen sich dann einzeln auf den Weg nach Bremerhaven.

Sportwagen auf der Rampe [Quelle: DPA, Ingo Wagner]
Vor fünf Jahren startete hier auf dem Bremer Marktplatz ein LeMans-Rennwagen Lotus XI. [Quelle: DPA, Ingo Wagner]

Die Strecke führt über zwei Fähren: von Motzen nach Blumenthal und von Berne in Richtung Farge. Ziel ist die Strandhalle in Bremerhaven. Dort beginnt dann das zweite Zeitfahren um 14 Uhr zurück nach Bremen. Etwa gegen 17 Uhr rollen die Oldtimer durch die Obernstraße und können dann auf dem Marktplatz noch einmal bestaunt werden.

Unter den Auto-Klassikern sind 41 verschiedene Marken aus elf Jahrzehnten: zum Beispiel Bentley-Modelle und Vorkriegsfahrzeuge. Ein besonderer Hingucker ist ein Ford-T-Modell, das vor 100 Jahren gebaut wurde. Aber auch ein Bentley Blue Train und einen Jeep Willys gibt es zusehen. Zudem verschiedene Borgwards, sowie viele italienische Wagen, aber auch Käfer und Ente dürfen nicht fehlen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Freitag, 23. Juni 2017, 16:40 Uhr

Mer dazu:

Bremen Oldtimer Classics
Buntes
Mehr in der Rubrik "Buntes"